Forschungsamt in Berlin

  • Hallo,


    Welche Institutionen gibt es in Berlin (Namen und Adresse) wo man sich Informationen vom zweiten Weltkrieg holen Kann?

    Insbesondere interessiern mich Offiziere der Waffen SS.


    Dank in voraus für jeden Tip

    Byron

  • Hallo


    Ich hatte zu meinem Opa Unterlagen bekommen zur SS. Berlin Finkensteinallee.


    Dauert etwa 4 Wochen bis Antwort kommt.


    Gruß Peter

  • Hallo escort1,

    in der Finkensteinallee sitzt das Bundesarchiv bzw. ein Teil davon. Das Militärarchiv befindet sich allerdings in Freiburg.

    Ausserdem gibt es hier noch die Deutsche Dienststelle ( Wast) im Eichborndamm 179 in 13403 Berlin, die allerdings neuerdings Teil des Bundesarchives ist.

    Am besten suchst Du Dir die e-mail Adresse vom Bundesarchiv raus und trägst dort Dein Anliegen vor. Die verweisen Dich dann an die richtige Stelle oder können so schon Deine Fragen beantworten.

    Hier im Forum gibt es doch auch eine Arge SS, vielleicht können Dir diese Kollegen schon helfen.


    Viele Grüße

    Nic

  • Hallo Dirk,


    ne menge Offiziere der 4. SS.Pol.Division und insbesondere die jenigen der SD Dienste in Griechenland


    Saloniki grüsst

    Byron