Schiffsbezeichnung K0 oder KO = (Torpedoboot Kondor)

  • Hallo,


    habe ein schönes Bild erworben. Ich google mir aber bereits einen Wolf. Ich kann das Schiff nicht finden. Ich nehme an das es sich um ein Schiff der kaiserlichen Marine handelt. Wobei das (K) dann wohl für Kanonenboot stehen dürfte. Aber die Nr. 0 hat es anscheinend nicht gegeben. Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Gruß

    Mahias


    ko.jpg

    Suche alles rund um 4/190 und 8/196. Gerne auch Tausch!

  • Hallo Mathias,


    bei dem Schiff handelt es sich um das Torpedoboot Kondor. Einfach nach Torpedoboot Kondor google und Du bekommst reichlich Info.


    Gruß

    Lothar


    Ich google mir aber bereits einen Wolf


    Es gab auch ein Torpedoboot Wolf :)

  • Hallo Lothar,


    die "Wolf" gehörte aber zur "Raubtier-"Klasse der Reichsmarine und nicht zur früher gebauten "Raubvogel"-Klasse der Reichsmarine8o;):thumbsup:


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “Schiffsbezeichnung K0 oder KO” to “Schiffsbezeichnung K0 oder KO = (Torpedoboot Kondor)”.