Major Hermann Kamphausen, geb. 3. 11. 1895

  • Moien,ich versuche die Einheit des Genannten zu ermitteln. Er ist am 19.Okt. 1944 auf der Autobahn bei Rengsdorf gefallen (Unfall?) So steht es in der dortigen Friedhofsliste, aber keinelei Hinweis auf Waffenzugehörigkeit oder Einheit.

    h.

  • Hallo,

    geboren wurde er in Düsseldorf-Ludenberg. Wenn da steht gefallen ist er nicht durch Unfall ums Leben gekommen.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Moien.

    ich suche die Einheit des o. g. Er ist am 3. November 1895 geboren und wahrscheinlich durch einen Unfall auf der heutigen Autobahn A 3 in Raum Rengsdorf am 19. Oktober 1944 gefallen. Ich schließe allerdings Tod durch einen Tieffliegerangriff nicht aus. Waffengattung ist mir leider nicht bekanntl

    Merci.

    hans

  • Hallo Hans,

    ich habe Deine Fragen ans alte Thema angehängt.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941