• Hallo Moderatoren Team


    Ich suche mich verrückt nach der RAD 6/176 und finde nichts darüber.

    Könnte es sein das die Abteilung noch nicht bekannt ist?

    Gruß

    Peter

  • Guten Abend,


    warum zwei Anfragen zur selben Einheit?

    Quote

    Hallo Moderatoren Team

    Warum sollte dir das Moderatorenteam weiterhelfen können?

    Einzig Dieter hat Ahnung vom RAD, ansonsten geht jeder Blaustern s e i n e m Interessengebiet nach.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,


    es tut mir leid das ich so dumm nachfragte, werde versuchen mich zu bessern,bin noch am lernen.


    werde in Zukunft versuchen den richtigen anzusprechen.


    Ich dachte was ich im Forum nicht finde wäre Interessant.

    Nochmals Sorry.:rolleyes:


    Gruß aus Heinsberg


    Peter

  • Hallo zusammen,


    natürlich ist die Abteilung bekannt.

    Um welche Zeit geht es denn?

    Tostedt, Landkreis Harburg

    später am Westwall Quierschied.


    VG

    Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe von einer Kollegin ca,300 Fotos von Ihren Vater aus der Kriegszeit und vom RAD wo man Lager und Baracken sehen kann.


    Er war im Krieg (Fotos ) Kradmelder in Frankreich und im Osten.


    Ich wollte die 6/176 zuordnen habe aber keine Angaben in mir bekannten Listen gefunden.

    Da es keine Angaben auf den Bildern gibt kann ich die Zeit und den Ort des RAD nicht zuordnen.


    Laut deiner Angaben habe ich jetzt die Möglichkeit weiter zu suchen.


    Danke für die Info.

    Wenn ich Erfolg habe werde ich mich melden.


    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter,

    falls klar wird aus den Fotos, wann der Herr in den Krieg zog - z.B. Waffen, Panzer, Uniformen, Rathäuser, Straßenschilder - haben wir eine zeitliche Einordnung.

    War er schon im Polenfeldzug, war das RAD-Lager am Westwall.

    War er in Frankreich, gilt das auch.

    War er erst für Rußland eingezogen, müssen wir noch einmal suchen.


    VG

    Michael

  • Hallo Michael,

    erst einmal Danke für deine Antwort.

    ich werde deinen Rat befolgen und die Fotos mal scannen und Auswerten.

    So wie ich das gemacht habe werde ich mich bei Dir melden.


    Gruß

    Peter