Feldpostnummer 07533E - Grenadier-Regiment 440 "Rhodos"

  • Hallo

    Bin auf der Suche nach meinem Großonkel Emil Ahrens er war zum Schluß Oberfeldwebel und später stationiert in "Rhodos" . Habe von ihm 8 Feldpostbriefe zwischen 1943 und 1944.

    Vielleicht gibt es ja hier noch Informationen dazu was genau auf Rhodos passiert ist und ob sich evtl jemand an den Namen erinnert.

    Bin für jeden Hinweiß dankbar.

    Gruß

    Tim

  • Servus Eumex ,

    Ja vielen dank, genau die habe ich schon zugeschickt bekommen ja. Das sind natürlich sehr gute Angaben und bin ich auch sehr dankbar drüber.

    Wäre natürlich interessant zu wissen ob Ihn jemand gekannt hat aus Erzählungen... die Daten des DRK sind sehr gut, kann ich nur positiv empfehlen !

    Gruß

    Tim

  • Guten Abend Tim,

    mit Veteranen,also ehem.Kriegsteilnehmer, die sind mittlerweile dünn gesät............

    Immer mal wieder hereinschauen, eventuell findet sich ja mal was zu Ihm

    Nicht aufgeben!

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

    P.S. Was sagt denn das DRK -Gutachten, wenn ich fragen darf....

  • Das Gutachten sagt .... ersteinmal sind die Kämpfe beschrieben, wobei evtl mein Großonkel umgekommen ist.

    Zitat: Emil ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den Kämpfen, die zwischen dem 7. und 19 Oktober 1944 im Raum Belgard geführt wurden, gefallen ist.

    Das Gutachten umfast 2 Din A4 Seiten

    Gute Idee ich werde des öfternen mal reinschauen.

    Gruß

    Tim