MdF Sven 30, Projekt Volkssturm-Einheiten

  • Guten Morgen liebe Mitglieder des Forums.


    Unter Federführung von Sven beginnt ein neues Projekt im Forum der Wehrmacht,

    und zwar eine Informationssammlung zu Volkssturm-Einheiten.

    Im Forums-Index des FdW gibt es schon eine Einleitung samt Auflistung dazu,

    im Sub Einheiten des Heeres schon eine Vielzahl von Threads zu verschieden Einheiten, die im Index verlinkt sind.

    Diese gilt es nun mit "Leben" zu füllen.


    Um Sven diese Arbeit, das Einpflegen der zu erwartenden Ergänzungen, zu ermöglichen,

    bekommt er den Status eines Mitarbeiter des Forums, so kann er jederzeit Posts editieren.


    Die letzten Tage stand ich beratend zur Seite, das Gerüst für dieses Projekt sollte stehen,

    hier und da wird es sicher noch Feintuning brauchen, die Zeit wird es bringen.


    An dieser Stelle meinen Dank an Sven, solche Projekte, wie viele andere auch,

    tragen erheblich dazu bei, dass das Forum der Wehrmacht nicht, wie viele andere Foren, ins Nirwana verschwinden.


    Danke Sven und viel Erfolg dir und deinen Mitstreitern.:thumbsup:


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Sven,


    Danke für dein zusätzliches Engagement für das Projekt Volkssturm-Einheiten - find ich Super.:thumbup:


    Was ich mir wünsche wäre ein Thread für Diskussion, Fragen etc., vielleicht mit einer Einleitung zum Thema.

    Später vielleicht noch ein Thraed mit einem Einheiten-Verzeichnis.

    Grüße Matthias

  • Hallo und guten Morgen!


    Was ich mir wünsche wäre ein Thread für Diskussion, Fragen etc., vielleicht mit einer Einleitung zum Thema.

    Ja, das ist eine gute Idee und werde ich auch nachher auch umsetzen.



    Später vielleicht noch ein Thraed mit einem Einheiten-Verzeichnis.

    Meinst du sowas hier: Volkssturm-Bataillone Auflistung?


    Grüße

    Sven

  • Hallo Sven,


    Meinst du sowas hier: Volkssturm-Bataillone Auflistung?


    Ja damit kann ich etwas anfangen und bei bestehenden Threads, eventuell Informationen ergänzen.


    Habe auch noch Fragen zum Thema.

    Die stelle ich aber erst ein, wenn ein Diskussionsthread vorhanden ist.

    Grüße Matthias

  • Hallo Sven30, mein thread "Volkssturm Bataillon Nordhausen" ist nicht in meinen Themen angekommen, dafür ein für mich uninteressantes Thema von Warnach. Bitte in Ordnung bringen.

    Beste Grüsse jostdieter