Feldpost nr gesucht = (Landesschützen-Bataillon 381)

  • Hallo!


    Der Vollständigkeit halber mal alle FPN zu dem Landesschützen-Bataillon 381:

    • 28372 (28.4.1940-14.9.1940) 2. Kompanie Landesschützen-Bataillon 381
    • 27842 (28.4.1940-14.9.1940) 1. Kompanie Landesschützen-Bataillon 381
    • 27060 (28.4.1940-14.9.1940) Stab Landesschützen-Bataillon 381
    • 29347 (28.4.1940-14.9.1940) 4. Kompanie Landesschützen-Bataillon 381
    • 29938 (28.4.1940-14.9.1940) 5. Kompanie Landesschützen-Bataillon 381
    • 30485 (28.4.1940-19.9.1940) 4. Kompanie Landesschützen-Bataillon 381

    Mehr habe ich nicht finden können, da scheinen aber auch ein paar Abweichungen zum LdW zu sein, zumindest mit der Belegung der FPN?:/

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Grüß Gott,

    laut LdW wurde das Lds Btl 381 ,1943 in Saargemünd eingesetzt, also im Reichsgebiet, hier brauchte man im Normalfall ,keine Feldpostnummer....

    Die FPN Angaben dürften sich auf die Zeit in Frankreich beziehen..

    Deine Angaben beziehen sich auf die Zahlen der Erkennungsmarke oder, der Soldat muß aber nicht, nach der Rekrutenzeit in dieser Einheit verblieben sein...

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Grüße dich Eumex

    Ja es geht um einen Soldaten mit der Erkennungsmarke

    Dieser soll laut Information in einem Feldgrab Nähe Bahnlinie Creutzwald Carling im Gem. Bereich Forbach im frz Department Moselle Lothringen gefunden,

    Würde gerne wissen welche Einheiten zu dem Zeitpunkt dort waren bzw die FP Nummer

    Gruß benni

  • Hallo!

    Bereich Forbach im frz Department moselle Lothringen gefunden

    ... das Gebiet war damals zivil verwaltet und angeschlossen an den geplanten Reichsgau Westmark und gehörte somit de facto zum Großdeutschen Reich.

    also im Reichsgebiet, hier brauchte man im Normalfall ,keine Feldpostnummer....

    ... in Verbindung zu der Aussage von Eumex, sollte der Fall klar sein.

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Großonkel Georg Stieber, gefallen am 18.01.43 in Schalamowo/Rschew.

    Auf dem Schreiben vom 19.11.43 steht nur die Dienststelle 29601 B.

    Wer kann mir hier weiterhelfen

    Grüße

    Peter

  • Augustdieter November 10, 2019 at 7:00 AM

    Changed the title of the thread from “Feldpost nr gesucht” to “Feldpost nr gesucht = (Landesschützen-Bataillon 381)”.