Ausschnitt aus NARA Luftaufnahme. Was könnte das sein?

  • Hallo,

    es scheint in der Mitte etwas erhaben zu sein, eine Maya-Pyramide scheidet wohl geografisch aus, vielleicht etwas unter einem großen Tarnnetz?

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Guten Tag " Attila",

    Quote

    ich bräuchte Hilfe

    ich auch, ich hätte ein entspannteres Forumsleben, wenn sich Mitglieder an die Regeln halten würde,

    eine dieser Regeln fordert Anrede und Gruß, in jedem Post.

    Quote

    Am linken Rand des Bildes fängt die Memel an.

    Ein doller Einzeiler, dazu keine Anrede, kein Gruß,

    bei Bedarf nenne ich dir Chat-Adressen, da mag sowas durchgehen.8)

    Schönen Tag noch,

    Thomas

  • Hallo Attila,

    eventuell handelt sich um Scheinanlagen, die von Flugplätzen oder anderen getarnten Orten

    ablenken sollten.

    Um den Schein zu wahren, wurde eine etwas abweichende Konstruktion gewählt.

    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Attila,

    mein erster Eindruck war, dass dort Baumstämme gestapelt sind.

    Vielleicht hat es ja mit der Flößerei zu tun, die auf der Memel eine lange Tradition hatte?

    Lässt sich der genaue Ort lokalisieren? Liegt in der Nähe eine Ortschaft mit holzverarbeitender Industrie?

    Gruß Frank

    Suche Informationen/Fotos zur 56. Minensuchflottille

  • Hallo,

    das Bild hat im Original doch sicher eine Beschriftung/ Signatur?

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Guten Tag,

    ich halte mich mit den Bildern zurück, da ich die Befürchtung habe, das es Sondlern Anhaltspunkte für Suchen geben könnte. Ich Suche seit Mitte der 90er Jahre Informationen über den Verbleib meines Großvaters, der seit dem 29.Juli 1944 als vermisst gilt. Mehr Infos gibt es hier: Einsatzskizze 22.07.1944 Darsuniskis Litauen .

    Danke für die Hilfe

    Grüsse Attila

  • Hallo Attila,

    PM an Dich, aber der link zur skizze functioniert nach 12 jahren nicht mehr. Hasst du auf den link von Geoportal nachgesehen ob das Luftbild dabei steht ?

  • Hallo,

    wenn das Luftbild im Geoportal ist, kann man es unbesorgt hier verlinken, denn die Sondler waren schon da.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941