• Guten Tag!


    Ich bin interresiert an detailierten Informationen über das FPA 608, FPN 17507, unterstellt dem Oberbaustab 8 im Zeitraum von 1939-1940. Einsatzorte wie St. Wendel, Kastellaun, Kleve, Charleoi und Brüssel konnte ich bereits an Hand der Fotomotive ermittel.


    Die Angaben im FDW zu Oberbaustab 8 und Kannapin sind mir bekannt.


    Die folgenden Dokumente liegen mit leider NICHT vor:

    Quote

    Oberbaustäbe mit Verpflegungsamt, Vermessungszug, Druckereizug 2 (FPA 602), 3 (FPA 603), 5 (FPA 605), 7 (FPA 607), 8 (FPA 608), 10 (FPA 610),12, 14, 15, 16, 17, 19, 22 (ex Festungs-Pionier-Kommandeur II), 23, 30, 32, 33, 34, 35 (32-35 in Ostpreußen).

    Quelle:Bundesarchiv, BArch RH 46/713,Verbände und Einheiten der Pioniere des Heeres


    Vielen Dank im Voraus


    MfG

    Feldpostmeister_at

    Files

    • 17507a.jpg

      (58.03 kB, downloaded 18 times, last: )
    • 17507b.jpg

      (58.33 kB, downloaded 16 times, last: )
    • 17507c.jpg

      (41.32 kB, downloaded 17 times, last: )

    Feldpostmeister_at

  • Hallo,


    heißt der Gasthof "Im grünen Feld"?


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo!


    Die Bilder im Anhang sind Teil eines Albums, dass ich vor kurzem erwerben konnte. Dieses enthält 58 s/w Fotos und ist leider nicht beschriftet.


    Ich weis nicht ob es sich hierbei um einen Gasthof handelt aber da steht "IM GRÜNEN FELD".


    MfG

    Feldpostmeister_at

    Feldpostmeister_at