Ich suche Hilfe bei einem Buchprojekt - SS / Waffen-SS Führerliste

  • Hallo


    Ich arbeite gerade an einer großen Führerliste der SS / Waffen-SS. Hoffentlich wird Band 1 nächstes Jahr im Frühjahr erscheinen, Band 1 enthält alle bekannten Offiziere mit einem Familiennamen, der mit Buchstabe A beginnt. Darüber hinaus arbeite ich auch an allen anderen Briefen.


    Warum ich das tue, ist, dass ich herausgefunden habe, dass die vorhandenen Listen viele Informationen fehlen. Einheiten, Daten usw. Ich versuche, jedem Offizier auch ein Foto beizufügen. Wenn ich fertig bin, hoffe ich, dass mindestens 1/4 ein Foto zum Namen hat. Die Quellen, die ich benutze, sind hauptsächlich die A3343 SSO: s, aber auch SS-Veränderungsblatt, SS-Befehle, SS-DAL, Veränderungsblatt der Waffen-SS, Veränderungsblatt der WVHA, SS-Personalveränderungsblatt, Der Freiwillige, Bücher usw. Ich benutze auch verschiedene Webseiten für Familyresearch, um Sterbedaten verschiedener Offiziere zu finden. Dank dessen habe ich Kontakt zu Vorfahren verschiedener Offiziere.


    Ich werde hier eine erste Liste von Namen anhängen, bei denen ich Hilfe bekommen möchte. Was ich zuerst brauche, ist ein Foto der Offiziere. Wenn nach dem Namen ein + steht, brauche ich auch, wenn bekannt, ein Sterbedatum und wo.


    Wolfgang Bartsch

    Franz Bartau

    Ewald Bartung

    Gerhard Berghof

    Viktor Berghofen

    Benedikt Berghofer

    Ernst Berghofer

    Willi Berghoff

    Ernst Bergholz


    Ich möchte keine ewige Liste machen, deshalb werde ich von Zeit zu Zeit einige Namen senden.


    Das Manuskript für Band 1 ist derzeit auf 720 (wachsenden) Seiten und für Band 2 (B) auf 860 Seiten (halb fertig). Für jeden Familiennamen habe ich derzeit 303 Fotos von SS-Offizieren auf A und auf B. Ich habe 931 Fotos.


    Ich hänge von jedem Manuskript (A & B) zwei Screendumps an


    Hinweis: Es ist UNMÖGLICH, eine vollständige und korrekte SS / Waffen-SS-Führerliste zu erstellen, da viele Offiziere keine SS-Datei haben oder in einigen Fällen nur eine Seite (Rune Ahlgren als Beispiel), einige norwegische, estnische, lettische usw Ich habe keinen SSO und erhalte die Informationen entweder vom Veränderungsblatt usw. oder von Büchern.


    Wer weiß, auf Fotos zu sitzen oder Informationen zu Offizieren mit Familiennamen auf A oder B zu erhalten, schickt mir eine E-Mail auf georg68schwab(a)gmail.com Ich werde sehen, ob ich es in meinem Archiv habe.


    Ich habe vergessen zu sagen: Natürlich wird die Foto-Info voll angerechnet


    Danke im Voraus


    Freundliche Grüße

    Georg