Patton Marschmedaille

  • Hallo liebe Forumsmirglieder,

    da ich auf versch. Wegen keine Infos erhalten konnte, wende ich mich heute ans Forum. Auch wenn diese Medaille vielleicht nicht direkt diesen (Wehrmacht) Bereich betrifft kann vielleicht jemand Hinweise geben. Es soll einen Patton Militärmarsch gegeben haben. Im Jahr 1973 wurde dieser Marsch plötzlich abgesagt...die Medallien waren aber bereits hergestellt. Stimmt das ober gibts andere Infos ??? Ich bin für alle Hinweise dankbar. LG Volker

  • Hallo Volker,


    nur kurz aus meiner Sichtweise:

    Es gab in den späteren Nachkriegsjahren zu Patton einige (angeblich oder richtige) Ungereimtheiten, die man im Netz nachlesen kann.

    Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern.


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,

    zunächst danke für Deine Antwort. Tja, das Patton, auch gerade in den USA, nicht ganz unumstritten war ist mir bekannt. Trotzdem würde ich mich freuen wenn Du Deine Meinung hierzu etwas präzisieren würdest. Danke von Folker