Grußformeln - und deren Hinweise darauf

  • Guten Abend zusammen,


    hiermit möchten wir nochmals dringend darauf hinweisen, daß es ausschließlich der Forenleitung obliegt, Mitglieder - ob nun neu oder alt - auf die Grußformeln hinzuweisen. Das schließt auch "gut gemeinte" Hinweise in Fettschrift oder sonstigen Hervorhebungen mit ein! Das Hinweisen durch nicht autorisierte Mitglieder stellt letztlich ebenso einen Verstoß gegen die Forenregeln dar wie das Nichtbeachten der Grußformeln.


    Hieran hat sich ein jeder ohne blaue Sterne bitte ohne Ausnahme zu halten. Dankeschön.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo an die Forumsleitung,


    das überrascht mich sehr.


    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Roland ,


    das ist halt nicht unsere Aufgabe sondern des Admins oder der Mods.

    Steht doch auch so in den Forumsregeln.


    Quote

    Neulinge haben eine gewisse Schonfrist von einigen Beiträgen. Innerhalb dieser Schonfrist werden sie bei Bedarf von einem Moderator auf die Einhaltung der Forumsregeln und einer gewissen Netiquette (Grußformeln, Anrede und Gruß) hingewiesen.

    Es ist ureigenste Aufgabe der Forumsleitung, auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Die Mitwirkung Dritter wird dabei nicht benötigt und ist auch nicht erwünscht.


    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für die Erläuterung.


    Ich habe es bislang als recht positiv empfunden, wenn neue Mitglieder

    freundlich begrüßt und bei Bedarf auch noch ein freundlicher Hinweis

    zu den Grußformeln platziert wurde.


    Muss aber auch nicht sein.


    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Roland ,


    ich weiß ja was du meinst.:)

    Aber es ist so von der Forumsleitung gewünscht und wir müssen es akzeptieren.


    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Roland


    Ich denke gegen eine freundliche Begrüßung hat keiner was!

    Jedenfalls hat natu02, ich glaube Diana, zu nichts dagegen geschrieben :thumbsup:

    Ich habe auch mal um Höflichkeit gebeten, es hat nicht viel genutzt!

    Ich denke eine Ansage von einem Blaustern hat mehr Gewicht!


    Gruß Arnd

  • Guten Tag zusammen,


    Diana hat auf eine bestehende Forumsregel aufmerksam gemacht, Diskussion überflüssig, Punkt.

    Michael hat das entsprechend "aufbereitet", auch gut.


    Ich selbst habe das die letzten Jahre immer "locker" gesehen, wenn ein Mitglied freundlich darauf hingewiesen hat,

    ersparte mir halt diese Hinweise selbst zu tätigen,

    und muss mir daher ankreiden lassen, Verstöße gegen eine Forumsregel geduldet zu haben,

    ui,ui,ui..welch ein schlechter Admin ich doch bin.

    In meinem Zeugnis wird stehen: Er hat sich stets bemüht.;)


    Ernsthaft,

    kümmert euch nicht darum, ob jemand diese Regel einhält oder nicht, dafür sind wir da.


    Es gibt ja diesen Meldeknopf, der ist dafür da um wirklich schwere Verfehlungen zu melden,

    Betonung liegt auf wirklich schwere Verfehlungen,

    nicht um uns mitzuteilen, das ein Mitglied die Grußformeln nicht beachtet.

    Warum sag ich das?

    Weil wir mehrmals solche Hinweise bekommen haben.


    Da ist es Mitgliedern des Forums wirklich Zeit und Mühe wert uns darauf hinzuweisen, dass das Mitglied XY seiner Grußpflicht nicht nachkommt.

    Noch Fragen?


    Thema sollte durch sein, verstanden worden sein, alles gut.


    Grüße Thomas


    Oha, ein Edit, fast vergessen:

    Arnd,

    Quote

    Jedenfalls hat natu02, ich glaube Diana, zu nichts dagegen geschrieben

    du bist jetzt über drei Jahre im Forum,

    und du glaubst nur, das eine der verantwortlichen Personen für´s Forum Diana heißt?

    Du hast Glück, ich hatte einen guten Tag, ansonsten würde ich das als Provokation ansehen....

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas


    Das war keine Provokation ich habe ein relativ schlechtes Namensgedächtnis :( ich brauche einige male bis ich einen Namen fest habe !

    Bei Gesichtern bin ich da besser unterwegs, hat leider schon zu mancher peinlichen Situation geführt wenn ich Kunden in anderer Umgebung getroffen habe aber den Namen nicht mehr wusste.



    Gruß Arnd