Suche nach Informationen über den Großvater

• Hallo Zusammen,

nach fast einem Jahr heute eine Mail vom Bundesarchiv bekommen. Als Anlage zwei Karteikarten, die ich kaum lesen bzw. entziffern kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich lade es mal hoch.

Gruß Andrea

• Hallo Andrea,

bei Ancestry gibt es eine Gräberkartei-Karte zu deinem Großvater.

Schicke sie dir per PN zu.

Noch eine Bitte von mir. Mache den Namen der Sachbearbeiterin aus Datenschutz Gründen unkenntlich.

Lg Andre

Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

Edited once, last by ayrtonsenna ().

• Hallo Andrea

und wenn noch nicht bekannt etwas zum Panzer-Regiment 203 aus dem LDW

So dann wollen wir mal versuchen etwas zu entziffern

21.12.1940 ....??...... Truppenartzt ins Reserve Lazarett Roderbirken Leichlingen

27.03.1941 vom Reserve Lazarett Roderbirken verlegt nach Reserve Lazarett Köln-Lindenthal

20.04.1941 Reserve Lazarett Köln-Lindenthal vermutlich zur Truppe entlassen(Genesen)

13.01.1942 Granatsplitter Bauch von Truppe abgegeben an 2. Sanitäts-Kompanie 20 Tschudowo

verstorben an 13.01.1942 beerdigt auf dem Heldenfriedhof Tschudowo Ortsausgang

Tag des Todes: 13.01.1942 Tschudowo

Lage des Grabes : Heldenfriedhof Tschudowo Ortsausgang an der Bahnstation der Strecke Petersburg-Moskau

gemeldet durch WAST

Es gibt hier in den Erstgrablagen auch jede Menge Fotos von Gräbern in Tschudowo aber das es dort Mehrere Friedhofe gab

ist es schwierig den Richtigen zu finden.

Ein Grabfoto hast du ja und die Angaben darauf stimmen auch.

Gruß Stefan

Edited 2 times, last by Heinz1982 ().

• Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe.

Mal schauen, ob ich noch mehr raus finden kann.

Ein Wehrstammbuch konnte nicht ermittelt werden.

Gruß Andrea

Edited once, last by Andy17 ().

• Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob es Bilder von dem Friedhof gibt ob er heute noch so existiert, oder wie es heute dort aussieht.

Gibt es auch andere Nutzer, die in dieser Einheit 7. Kompanie Panzer Regiment 203 Angehörige hatten? Mich interessiert alles über diese Einheit.

Grüße

Andrea

• Hallo Andrea,

Lage des Grabes : Heldenfriedhof Tschudowo Ortsausgang an der Bahnstation der Strecke Petersburg-Moskau

gemeldet durch WAST

der Bahnhof liegt heute mitten in dicht bebauten Gebiet, von daher wird es nichts mehr vom Friedhof zu sehen geben.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo,

es kam die Frage nach dem Todesort "Chmelischtschi" auf, unten der Ort auf Heereskarte.

Grüße

Thilo

Files

• Tschudowo.png

(1.06 MB, downloaded 18 times, last: )

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941