Verleihungsvorschlag / Einreichung - nicht verliehen

  • Hallo in die Runde,


    beim Schmöckern in den Akten des russischen Staatarchivs ist mir folgendes Aktenblatt aufgefallen:


    Verleihungsvorschlag für Lt. Golumbeck, Erwin für das Deutsche Kreuz in Gold vom 05.04.1945.


    Offensichtlich ist es nicht merh verliehen worden ? In den einschlägigen Listen ist er nicht aufgeführt.


    Gruß

    BorisErwin Golumbeck.jpg


    Quelle: Camo 500 Findbuch 12464 Akte 1 Blatt 275 http://wwii.germandocsinrussia…e/275/mode/inspect/zoom/6

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision, Gren.Rgt.1057 u. 1058 sowie 344. Infanteriedivision ab Oktober 1944 Fest.Gren.Rgt 832, 854 u.855

  • Hallo.


    Ich habe hier einen Leutnant Erwin Golumbeck gefunden. Verstorben allerdings am 28.01.1945 im Feldlaz 1/532 Dommelkeim. Ich tippe fast auf einen Schreibfehler und es müsste 28.04.1945 heißen. Allerdings alles nur Vermutungen. Wobei der Erstgrablagen Ort Pawlinio in Russland dann auch nicht stimmen könnte.


    Nachname: Golumbeck

    Vorname: Erwin

    Dienstgrad: Leutnant

    Geburtsdatum: 20.06.1922

    Geburtsort: Bengel

    Todes-/Vermisstendatum: 28.01.1945

    Todes-/Vermisstenort: Feldlaz. 1/532 Dommelkeim


    Erwin Golumbeck wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Pawlinino - Russland


    Mit freundlichen Grüßen, Mathias

    Suche alle Informationen über den Verbleib meines Urgroßvaters - Ausbildungs- und Ersatz Bataillon 44, vermisst ab Februar 1945 in Bartenstein, Ludendorff- Kaserne. Hier klicken für Informationen

  • Hallo Mathias,


    Dommelkeim Kreis Fischhausen/Samland heute Pawlinino Rajon Selenogradsk, Oblast Kaliningrad


    Gruß

    Reinhard