Propagandabücher 1939-1945

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich suche Propagandabücher, ähnlich wie "Der Heldenkampf um Narvik".


    Interesse besteht vor allem an solchen Büchern die das Thema der Lappland Armee, dem Krieg am Eismeer usw. betreffen.


    Auch eine allgemeine Liste solcher Bücher welchen zwischen 1939 und 1945 verfasst wurden ist von Interesse.


    Beste Grüße,


    Paul

  • Moin Paul,


    in meiner Büchersammlung habe ich z.B. "Sprung Über Kreta" von den Autoren Müller und Scheuering, Stalling Verlag Oldenburg, 1944, etc.


    Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht der Hinweis auf die englischsprachige Seite des "German Propaganda Archive" von

    Prof. Randall Bytwerk aus den USA.


    Nazi Propaganda: 1933-1945: https://research.calvin.edu/ge…aganda-archive/ww2era.htm

    Leider nur in englischer Sprache verfügbar, dort findest du Links zu diversen Büchern zum Thema.


    Gruß


    Micha

  • Hallo Paul,


    leider habe ich im Moment keine Bücher "Thema der Lappland Armee, dem Krieg am Eismeer usw.".

    Falls du interessiert bist an Zeitungen (Zeitraum 1939-1945), und mir nennen könntest welcher Zeitraum oder welcher Tag dich interessiert, könnte ich nachsehen ob ich etwas für dich habe.

    Gruß

    Wer Interesse an Zeitungen aus den Jahren von 1939 - 1945 hat, bitte bei mir melden. Ankauf - Verkauf oder Tausch alles möglich.