Suche Infos über den Grossonkel meiner Frau

  • Beim ausräumen der Wohnung der Mutter meiner Frau ist uns folgendes Foto in die Hände gefallen, war der Bruder ihrer Oma.

    Vielleicht kann uns jemand helfen um mehr über ihn herauszufinden.

    Lorenz Scheckenbach

    Gefreiter in einem Panzerspähtrupp

    Geboren am 19ten Juni 1917 in Ochsenfurt gefallen am 12ten Juni 1940 in Frankreich.

    Wären froh wenn einer uns weiterhelfen könnte.

    Gruss

    Luc

  • Hallo Luc,

    willkommen im Forum.

    Es wäre für unsere "Kriegsgräber-Experten" schon von großer Bedeutung, wenn Du das richtige Geburtsdatum von L. Scheckenbach einstellen könntest.

    Ich glaube zwar (manchmal) an medizinische Wunder, aber nicht daran, das ein erwachsener Gefreiter sieben Tage vor seiner Geburt stirbt=O;)....

    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Luc,


    erstmal willkommen im Forum. Beim Volksbund ist er auch in der Datenbank aufgenommen.


    Nachname: Scheckenbach

    Vorname: Lorenz

    Dienstgrad: Gefreiter

    Geburtsdatum: 19.06.1917

    Todes-/Vermisstendatum: 12.06.1940


    Er liegt heute auf dem Soldatenfriedhof Noyers-Pont-Maugis


    https://www.volksbund.de/graeb…de5dea4d385d08a3b2953eb15


    Existieren noch mehr Fotos oder Feldpostbriefe von ihm? Man könnte dann wahrscheinlich seine Einheit bestimmen und besser nachvollziehen, wo er eingesetzt war.


    Gruß

    Emerick

  • Hi

    Ups kleiner Schreibfehler ist geändert. Danke für den Hinweis

    Gruss

    Luc

  • Hi

    Danke mal für die Antwort. Wir haben noch dutzende Kisten durchzusehen, vieleicht findet sich ja noch was darin.

    Gruss

    Luc

  • Guten Abend Luc,


    da der Bruder der Oma beim VB gelistet ist, kannst Du da mal freundlich anrufen und nach der Erkennungsmarkennummer und der letzten Einheit fragen.

    Dann weißt Du Bescheid, mit den Angaben des VB kann man dann im Lexikon weitere Informationen zur Einheit und der EM finden.


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria