• Moin im Thema,

    "alter Landser", hast Du auch einen Vornamen, mit diesem darfst Du gerne unterschreiben..? ;)

    Da ich mich ein wenig mit den damaligen "Jugendorganisationen" beschäftige, kann ich dir das englischsprachige

    Internetforum "HJ Research" nennen.

    Link zu dem Forum: https://www.hj-research.com/

    Das Forum ist englischsprachig, sehr komplex, evtl. findest Du dort weitere Hinweise zu deinen Fotos.

    Gruß

    Micha

  • Hallo,

    von den Bildern her gesehen würde ich eher nicht auf Norddeutschland tippen wollen. Vom Baustil eher untypisch für die Gegend.

    Besonders das Haus im 1. Bild ("Oben Links" in Deiner Collage) ist für mich typisch für die kuk-geprägten Landstriche, etwas in Richtung Böhmen und auch noch ins Erzgebirge hinein gehend. Nur von dort her kenne ich diesen Baustil.

    Der Hinweis auf die Bilder aus HH und HB: könnten das auch vom Motiv her reine "Urlaubsreise-Fotos" sein `?

    Vielleicht konnte ich ein klein wenig behilflich sein. Viel Erfolg.

    Gruß Uwe

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.