Ausschreitungen in Maillé ( F-37)

  • Ich grüsse Sie alle herzlich .

    Wie schon erwähnt beschäftige ich mich mit dem Thema, weil ich mich für die 17 SS interessiere, die in Thouars aufgestellt worden ist .

    Aus einem Buch über die Zeit 40-44 in Indre et Loire habe ich folgende auf Maillé bezogene Informationen gefunden, mit denen Experte im Forum vielleicht etwas anfangen könnten.

    1/ Die Einheit,die in Maillé gewesen wäre, hätte dem Feldersatz Btl. 17 , das in Châtellerault stationniert war, angehört.

    2/ Die Sicherungsregimenter 196 und 197 werden auch erwähnt .

    3/ Es ist auch die Rede von einer Flak Abteilung , aus Bordeaux kommend, die auch mitgemacht hätte .

    4/ Zwei Offiziersnamen werden genannt: Oblt Schüller oder Schülzer .

    Oberstleutnant Stenger .

    Ich muss sagen, ,dass das Buch "lesbar", "erträglich" ist ( denn viele Bücher über diese Zeit und besonders über den widerstand sind unmöglich zu lesen .)

    Deshalb wollte ich diese Informationen hier mitteilen, mit der Hoffnung , dass einer ( oder eine ) weiter recherchieren kann .

    Mit bestem Dank und freundlichem Gruß.

    Johannes Maria