Inhaltsverzeichnis - William Alan Webb: “Killing Hitler's Reich, The Battle for Austria 1945”

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen ist ein neues Buch zu den Endkämpfen in Österreich 1945 auf den Markt gekommen.


    William Alan Webb: “Killing Hitler's Reich, The Battle for Austria 1945”

    Helion & Company, 2019, 590 Seiten


    Laut Webb soll dieses Buch die definitive Darstellung „der blutigen Schlacht um Österreich 1945“ sein.


    Kennt oder besitzt zufällig jemand (schon) diese Buch und könnte mir freundlicherweise das Inhaltsverzeichnis zur Verfügung stellen?


    Da ich für meine Projekte zu diesem Thema mittlerweile "astronomische" Summen ausgegeben habe, überlege ich mir in jedem Einzelfall, ob sich Anschaffungen aus dem englischsprachigen Raum mit solch vollmundigen Ankündigungen für mich noch lohnen?


    Vielen Dank im Voraus


    Ingo

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank, genau DAS hab ich auch gedacht=O.

    Deshalb interessiert mich das Inhaltsverzeichnis( noch besser wär " ein Blick ins Buch"), um festzustellen, ob es auch nur annähernd für meine Zwecke "brauchbar" ist.

    Bisher kommen mir die Verlagstexte zu "vollmundig" rüber...


    @ Peter

    Ich habe gedacht, es sei seit dem 15. Juli im Handel?


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hi allseits,


    die oben angeführte Inhaltsbeschreibung bei Lehmanns

    ist exakt die gleiche, die bei Amazon eingestellt ist.


    Rezensionen konnte ich nicht finden.

    Wäre es ein "weltbewegendes Werk", müßte es das geben.


    Verlage geben Vorabdrucke an potentielle Rezensenten heraus;

    nix zu finden. Bibliotheken nehmen Bücher auf, sobald erhältlich.

    Auch die prüfen, ob ein Buch bestimmten Kriterien genügt.


    Warten wir's ab =) .


    Grüße, Kordula

  • Hallo,


    wenn ich "Killing Hitler's Reich" lese, regen sich bei mir schon erste Zweifel an der Sachlichkeit und Qualität des Inhalts.


    Grüße

    Thilo


    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hi allseits,


    habe mal die Fernleihe bemüht - 1 Treffer:

    in der Bibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin;

    die Bibliothek hat es aber (noch) nicht.

    Ob die es anschaffen werden, ist nicht ersichtlich.


    Wenn ja, gibt's dann auch ein Inhaltsverz. uam.


    Grüße, Kordula

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure vielfältigen Bemühungen. Ich " hoffe" noch irgendwann auf den "Blick ins Buch" bei Amazon &Co.

    Nach der schriftstellerischen Vita des Herrn Webb erwarte ich auch keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse, die ich nicht schon aus anderen Sachbüchern und Archivunterlagen habe.

    Da ich im Rahmen meiner Forschungen, doch hin- u wieder auch in "übel riechenden Blumen"8o neue, bisher (mir) unbekannte Details gefunden habe, will ich auch diesem Buch "eine Chance geben" ohne es gleich zu kaufen.

    Evtl versuche ich es mit der Fernleihe. Diese nützliche Einrichtung hat mir in den letzten 2 Jahren hohe Kosten eingespart, für Fachliteratur, die leider " ihr Geld nicht wert" war.


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Verfasser des Buches ins Benehmen gesetzt und um das Inhaltsverzeichnis gebeten.

    Ich möchte Euch doch nicht das Ergebnis meiner Bemühungen vorenthalten:P


    Das Inhaltsverzeichnis:

    Contents
    List of Maps vii
    Introduction ix
    Preface xii
    1 Sunday, 1 April 23
    2 Monday, 2 April 83
    3 Tuesday, 3 April 110
    4 Wednesday, April 4 127
    5 Thursday, April 5 145
    6 Friday, 6 April 162
    7 April 7, Saturday 190
    8 Sunday, 8 April 210
    9 Monday, 9 April 232
    10 Tuesday, 10 April 250
    11 Wednesday, 11 April 264
    12 Thursday, 12 April 276
    13 Friday, 13 April 292
    14 Saturday, 14 April 312
    15 Sunday, April 15 329
    16 Monday, 16 April 344
    17 Tuesday, April 17 355
    18 Wednesday, 18 April 367
    19 Thursday, 19 April 381
    20 Friday, 20 April 388
    21 Saturday, 21 April 406
    22 Sunday, 22 April 414
    23 Monday, 23 April 422
    24 Tuesday, 24 April 431
    25 Wednesday, 25 April 440
    26 Thursday, 26 April 447
    27 Friday, 27 April 454
    28 Saturday, 28 April 460
    29 Sunday, 29 April 466
    30 Monday, 30 April 471
    31 Tuesday, 1 May 478
    32 Wednesday, 2 May 487
    33 Thursday, 3 May 494
    34 Friday, 4 May 498
    35 Saturday, 5 May 502
    36 Sunday, 6 May 513
    37 Monday, 7 May 518
    38 Tuesday, 8 May 525
    39 Wednesday, 9 May 541
    40 Thursday, 10 May 548
    41 Friday, 11 May 552
    42 Saturday, 12 May 554
    43 Sunday 13 May 556
    44 Monday, 14 May 558
    45 Wednesday, 16 May 559
    46 Saturday, 19 May 560
    47 Sunday, 20 May 561
    48 Wednesday, 23 May 562
    49 Friday, 25 May 564
    Afterword 566
    Bibliography 568
    Index 576


    Nu bin ich so schlau als wie zuvor 8|:/

    Mich erinnert diese Einteilung an das Buch von Theo Rossiwall "Die letzten Tagen. Die militärische Besetzung Österreichs", Wien 1969


    Ich werde nun versuchen, mir das Buch über die Fernleihe zu beschaffen.


    Beste Grüße Ingo