Ich grüsse Sie alle herzlich.
Ich kämpfe mit meinen Recherchen weiter .
Heute bin ich mit dem Thema "Polizei" beschäftigt .
1/ Bis jetzt hatte ich verstanden, das jede FK über eine eigene Gruppe der Feldgendarmerie verfügte , welche dieselbe Nummer wie die FK hatte..
Aber solche Gruppen gehörten doch einer grösseren Einheit , oder ? Könnte man da von "Stammeinheit " reden?Oder ist diser Ausdruck total abwegig?
Gehörte solch eine Stammeinheit der Feldgendarmerie einer echten Polizeidivision, oder waren es nur "normale "WH-Soldaten mit einer Sonderausbildung ?
Aber sie hatte auch die Befugnisse der Ordnungspolizei, denn hier in F ist es bekannt,dass sie eingeschaltet wurde , wenn es Verkehrsunfälle mit WH-Fahrzeugen gab, aber auch wenn Deutsche in einem Verbrechen verwickelt waren.
2/ Jetzt was "Geheimfeldgendarmerie" betrifft, war diese Einheit noch von der WH oder hatte sie mit der GSP und himmler zu tun?
3/ Wurden die verschiedenen Feldgendarmerieeinheiten in einem Feldjägerkorps zusammengefasst, der in der Höhe vom AK fungierte? Oder ist es etwas ganz anderes ?
Und hatte solch ein Korps dieselben Befugnisse wie ein Armeekorps , was Gerichtbarkeit betrifft ?.
Hatte solch ein Feldjägerkorps Verbindungen mit der GSP und der SD oder nicht ?
Entschuldigen Sie mich bitte, wenn manche -mit Recht- finden, dass ich alles durcheinander bringe, aber leider ist es mir im Moment so und hoffe sehr, das einer mir das Ganze klar stellen wird .
Wahrscheinlich haben sich schon manche mit dem eiklen Thema beschäftigt, aber ich habe die threads nicht gefunden .Es tut mir leid.
Im voraus bedanke ich sehr dafür .
Mit herzlichen Grüssen.
Johannes Maria .