Welche Dienstgradabzeichen sind auf der Uniform ?

  • Hallo,

    für mich sieht das nach einer Leutnantsuniform mit dem deutschen Sportabzeichen und dem Band der Medaille für die Winterschlacht im Osten aus. Das Foto kann daher erst nach dem 25.05.1942 aufgenommen worden sein.

    Gruß,

    JR

  • Hallo JR,


    danke für diese genaue Erklärung. Das Foto ist tatsächlich im Frühjahr 1943 entstanden, aber mehr wusste ich nicht.


    Grüße

    Harald

  • Hallo,


    mittig auf der linken Brusttasche ist noch ein weiteres Abzeichen zu sehen, vermutlich ein Verwundetenabzeichen in schwarz?


    Gruß, J.H.

    Files

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo Johann Heinrich,

    das hatte ich offensichtlich übersehen. Gute Augen. Denke da liegst Du richtig mit dem VWA.

    Gruß,

    JR

  • Hallo alle Fachleute,


    könnt ihr nochmals über diese Uniform schauen und mir sagen, ob die Schulterstücke (wenn erkennbar) von einem Leutnant eines PzGrBat oder PzGrReg stammen können ?

    Habe leider kein besseres Foto von der Uniform.

    Das wäre super und würde mir bei meinen Recherchen weiter helfen.


    Danke und Grüße Harald


    1943_Leutnant_PzGrBat10.jpg