Forums- Suche macht Probleme

  • Hallo,

    weiß nicht ob es auch schon anderen aufgefallen ist, aber die Forumsuche ob einfach oder Erweitert gibt zuweilen entweder gar keine Ergebnisse, oder bei mehrmaliger verschiedene Erghebnisse (Anzahl der Treffer variiert) - sprich man kann sich nicht darauf verlassen, dass auch wirklich alle Themen mit dem Suchbegriff angezeigt werden....

    Dazu kommt auch noch die zuweilen etwas nervtötende Autofill-Funktion, wenn man z.B. etwas eintippt und mit der Eingabetaste bestätigt, dass dann der erste "Vorschlag" gesucht wird und nicht das Eingegebene....


    Wird wahrscheinlich an der Software liegen, vielleicht kann man es ja nach oben "melden" damit es beim nächsten Update besser wird.

    Grüße P.

  • Hallo miteinander!

    Auch ich habe gewisse Probleme mit der Suchwort-Anzeige. Es wird anders angezeigt, als früher, die Suchbegriffe sind nicht mehr gelb unterlegt. Ich suche mir einen Wolf. Woran könnte das liegen?

    beste Grüße

    Kathrin

  • Hallo zusammen,

    auch ich stehe mit der heutigen Suchfunktion mehr als auf Kriegsfuß und bin äußerst unzufrieden damit.

    Warum das nach der letzten Software-Aktualisierung so schlecht funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber wir werden das nochmal zum Thema im Internen machen und dann hoffentlich eine für alle zufriedenstellende Lösung finden.

    Kathrin, auch heute werden die Suchbegriffe noch gelb unterlegt. Es muß nur vorher in der erweiterten Suche der Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" herausgenommen und dafür bei Suche in "Forum" gesetzt werden. Dann dürfte es auch wieder mit dem Gelb klappen ;)

    Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Moin im Thema,

    alle Beiträge eines Users hier im Forum findet man, auch ohne im Forum angemeldet zu sein, das funktioniert so.

    In einem beliebigen Browser eingeben: forum der wehrmacht username

    (Der username kann klein geschrieben werden, dann tauchen alle Beiträge des jeweiligen Users nach dem Datum des Eintrages, beginnend

    mit dem letzten Beitrag auf...)

    Gruß

    Micha

    Edited once, last by Holzkopf (August 29, 2019 at 1:12 PM).

  • alle Beiträge eines Users hier im Forum findet man, auch ohne im Forum angemeldet zu sein, das funktioniert so.

    Moin Micha

    Moin zusammen

    ich habe es probiert, es funktion.

    Ich bin ehrlich gesagt ganz schön erschrocken.

    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo many

    War dir nicht bekannt dass Google auch auf mit Passwort geschützte Bereiche zugreifen kann?

    Es gibt Server die Google-Anfrage anders behandeln als Anfragen von normalen Usern.

    Habe ich vor einiger Zeit mal im www gelesen, mit Bilder ausprobiert, es ging!

    Ob das abzustellen ist kann ich dir nicht sagen!

    Gruß Arnd

    Edited once, last by Arnd50: Tippfehler (September 10, 2019 at 4:52 PM).

  • Hallo

    wie soll Google ein Passwort auslesen können, daß in der Datenbank schon immer verschlüsselt gespeichert wird?

    Meinst Du das Passwort für einen geschützen Bereich(Forum)?

    Sowas gibt es seit 2014 in dieser Forensoftware (Wegfall Passwort für ein Forum) nicht mehr, wird über Berechtigungen geregelt.

    Der Zugriff der Suchmaschine auf geschütze Bereiche wird nicht erlaubt und eine entsprechende Fehlermeldung in die Logfiles des Servers geschrieben.

    Mehr passiert nicht.


    mfG

    Uli

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hi Arnd uaa.

    Uli war schneller + hat das Entscheidende geschrieben;

    also nur noch Kleinigkeiten:

    Finde nicht gut, etwas, daß man mal irgendwo gelesen hat,

    ohne einen Nachweis geben zu können, zu schreiben.

    Schürt doch ein wenig die allgemeine Paranoia + gibt Raum,

    für Verschwörungstheorien.

    Also einfach mal abmelden, Cache + Cookies löschen, dann,

    wie oben beschrieben, verfahren + sehen, was gefunden wird.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo ihr Zwei

    Das mit dem Passwort war ein Flüchtigkeitsfehler ;(

    Es ging damals um Blogs, in die du mit einem Click auf die Bestätigung der AGBs in den Blog gekommen bist, um dir Bilder darin anzusehen.

    Google hat diese Bilder ohne weiteres aus den verschiedensten Blogs geholt auch ohne dass ich da jemals drin war!

    Bei jedem Blog war für mich ein erneuter Click nötig!

    Paranoia will ich garantiert nicht schüren, nur gelegentlich auf die Machenschaften diese Datenkrake hinweisen.


    Das habe ich ja extra geschrieben

    Ob das abzustellen ist kann ich dir nicht sagen!

    Weil ich nicht immer auf dem aktuellsten Stand bin!

    Uli danke für die Information

    @Kordula das mach ich öfters


    Gruß Arnd

  • Guten Tag,

    natürlich werden die geschützten "Mitgliederbereiche" von einer solchen Suche nicht erfasst,

    ich wollte lediglich auf die obige Möglichkeit hinweisen.

    "Paranoia" in einem Bezug zu Internetforen kenne ich aus früheren Jahren ganz gut, nicht nur einmal wurde mir ein privater

    "Besuch", und z.B. eine "Übergiessung" mit Benzin angedroht.

    Gruß

    Micha

    P.S. Heute, Jahre später, sind solche Drohungen sicher nicht mehr aktuell, aber immer noch vorhanden.

    Man hat sich "ausgetauscht", eine Art Frieden fand statt, es ist so.

    Edited 2 times, last by Holzkopf (September 16, 2019 at 4:15 PM).

  • Guten Abend,

    Bin ich zu doof oder finde ich keinen Hilfeeintrag für die Suche im Forum?

    Mein Problem ist, wenn ich die Nummer eines Regiments suche(482), dann kommt auch als Ergebnis alles was z.B. 482 beinhaltet ist. Wenn ich dann Regiment und Nummer eingeben zur Verfeinerung meiner Suche, dann kommt auch noch alles mit Regiment.

    Die Trefferquote ist somit gering.

    Gibt's einen Trick dass die Suche dann nur exakte Begriffe einzeln oder gemeinsam auswirft?

    Danke ,

    Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus

  • Hallo Markus,

    wenn ich dieses Problem habe such ich in der weltweiten Suchmaschine.;)

    Oder suche hier wenn die Einheit schon erfasst wurde, eventuell bei der übergeordneten Einheit.

  • Hallo,

    Das Verzeichnis kenn ich gut. In den Foren Beiträge steckt eine Menge nützliches. Das hätte ich gerne gefiltert.

    Grüße Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus

  • grüß dich,

    hast du es schon mal damit versucht, die Begriffe in " " zu setzen? z.B. "Regiment 486"

    486 allein funktioniert schon deswegen nicht, weil zu suchende Begriffe mindestens 4 Zeichen haben müssen.

    lg, Waltraud

  • Hallo Waltraud,

    Danke für den Tip.

    Das werde ich gleich versuchen.

    Liebe Grüße Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus

  • Hallo,

    Die Suche mit " " vor und nach dem Begriff bringt in der Tat bessere Ergebnisse.

    Soeben ausprobiert.

    Grüße Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus