Forums- Suche macht Probleme

  • Hallo,


    weiß nicht ob es auch schon anderen aufgefallen ist, aber die Forumsuche ob einfach oder Erweitert gibt zuweilen entweder gar keine Ergebnisse, oder bei mehrmaliger verschiedene Erghebnisse (Anzahl der Treffer variiert) - sprich man kann sich nicht darauf verlassen, dass auch wirklich alle Themen mit dem Suchbegriff angezeigt werden....


    Dazu kommt auch noch die zuweilen etwas nervtötende Autofill-Funktion, wenn man z.B. etwas eintippt und mit der Eingabetaste bestätigt, dass dann der erste "Vorschlag" gesucht wird und nicht das Eingegebene....



    Wird wahrscheinlich an der Software liegen, vielleicht kann man es ja nach oben "melden" damit es beim nächsten Update besser wird.


    Grüße P.

  • Hallo miteinander!


    Auch ich habe gewisse Probleme mit der Suchwort-Anzeige. Es wird anders angezeigt, als früher, die Suchbegriffe sind nicht mehr gelb unterlegt. Ich suche mir einen Wolf. Woran könnte das liegen?


    beste Grüße

    Kathrin

  • Hallo zusammen,


    auch ich stehe mit der heutigen Suchfunktion mehr als auf Kriegsfuß und bin äußerst unzufrieden damit.


    Warum das nach der letzten Software-Aktualisierung so schlecht funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber wir werden das nochmal zum Thema im Internen machen und dann hoffentlich eine für alle zufriedenstellende Lösung finden.


    Kathrin, auch heute werden die Suchbegriffe noch gelb unterlegt. Es muß nur vorher in der erweiterten Suche der Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" herausgenommen und dafür bei Suche in "Forum" gesetzt werden. Dann dürfte es auch wieder mit dem Gelb klappen ;)


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Moin im Thema,


    alle Beiträge eines Users hier im Forum findet man, auch ohne im Forum angemeldet zu sein, das funktioniert so.


    In einem beliebigen Browser eingeben: forum der wehrmacht username

    (Der username kann klein geschrieben werden, dann tauchen alle Beiträge des jeweiligen Users nach dem Datum des Eintrages, beginnend

    mit dem letzten Beitrag auf...)


    Gruß


    Micha

    Edited once, last by Holzkopf ().

  • alle Beiträge eines Users hier im Forum findet man, auch ohne im Forum angemeldet zu sein, das funktioniert so.

    Moin Micha

    Moin zusammen


    ich habe es probiert, es funktion.


    Ich bin ehrlich gesagt ganz schön erschrocken.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo many


    War dir nicht bekannt dass Google auch auf mit Passwort geschützte Bereiche zugreifen kann?

    Es gibt Server die Google-Anfrage anders behandeln als Anfragen von normalen Usern.

    Habe ich vor einiger Zeit mal im www gelesen, mit Bilder ausprobiert, es ging!

    Ob das abzustellen ist kann ich dir nicht sagen!


    Gruß Arnd

    Edited once, last by Arnd50: Tippfehler ().

  • Hallo


    wie soll Google ein Passwort auslesen können, daß in der Datenbank schon immer verschlüsselt gespeichert wird?

    Meinst Du das Passwort für einen geschützen Bereich(Forum)?

    Sowas gibt es seit 2014 in dieser Forensoftware (Wegfall Passwort für ein Forum) nicht mehr, wird über Berechtigungen geregelt.

    Der Zugriff der Suchmaschine auf geschütze Bereiche wird nicht erlaubt und eine entsprechende Fehlermeldung in die Logfiles des Servers geschrieben.


    Mehr passiert nicht.



    mfG


    Uli

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hi Arnd uaa.


    Uli war schneller + hat das Entscheidende geschrieben;

    also nur noch Kleinigkeiten:


    Finde nicht gut, etwas, daß man mal irgendwo gelesen hat,

    ohne einen Nachweis geben zu können, zu schreiben.

    Schürt doch ein wenig die allgemeine Paranoia + gibt Raum,

    für Verschwörungstheorien.


    Also einfach mal abmelden, Cache + Cookies löschen, dann,

    wie oben beschrieben, verfahren + sehen, was gefunden wird.


    Grüße, Kordula

  • Hallo,


    alles was ohne Anmeldung zusehen ist, ist auch bei G... zusehen.

    Es gibt Bereiche im Forum auf die G.... keinen Zugriff hat.

    Grüße Matthias

  • Hallo ihr Zwei


    Das mit dem Passwort war ein Flüchtigkeitsfehler ;(


    Es ging damals um Blogs, in die du mit einem Click auf die Bestätigung der AGBs in den Blog gekommen bist, um dir Bilder darin anzusehen.

    Google hat diese Bilder ohne weiteres aus den verschiedensten Blogs geholt auch ohne dass ich da jemals drin war!

    Bei jedem Blog war für mich ein erneuter Click nötig!

    Paranoia will ich garantiert nicht schüren, nur gelegentlich auf die Machenschaften diese Datenkrake hinweisen.



    Das habe ich ja extra geschrieben

    Ob das abzustellen ist kann ich dir nicht sagen!


    Weil ich nicht immer auf dem aktuellsten Stand bin!

    Uli danke für die Information

    @Kordula das mach ich öfters



    Gruß Arnd

  • Guten Tag,


    natürlich werden die geschützten "Mitgliederbereiche" von einer solchen Suche nicht erfasst,

    ich wollte lediglich auf die obige Möglichkeit hinweisen.


    "Paranoia" in einem Bezug zu Internetforen kenne ich aus früheren Jahren ganz gut, nicht nur einmal wurde mir ein privater

    "Besuch", und z.B. eine "Übergiessung" mit Benzin angedroht.


    Gruß


    Micha


    P.S. Heute, Jahre später, sind solche Drohungen sicher nicht mehr aktuell, aber immer noch vorhanden.

    Man hat sich "ausgetauscht", eine Art Frieden fand statt, es ist so.

    Edited 2 times, last by Holzkopf ().