Der Großvater in Norwegen

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe von einem guten Bekannten zwei Fotos erhalten, dessen Großvater in Norwegen stationiert war. Auf der Rückseite der Fotos sind handschriftlich, in altdeutscher Schrift, einige Vermerke geschrieben. Und da geht es schon los. Leider können wir die Schrift nicht ganz deuten. Vieleicht kann jemand von euch noch diese alte Schrift lesen. Auch das Datum gibt uns Rätsel auf, Ich erkenne Dez.1944. Dafür sind die Soldaten ziemlich luftig gekleidet und es ist noch Laub auf den Bäumen zu sehen. Auch währe interesant, aus welchem Anlass gefeiert wurde. Vieleicht kann uns da jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank, schonmal im vorraus.

    Gruß Götz

    Files

    • David 5.jpg

      (64.04 kB, downloaded 58 times, last: )
    • David 1.jpg

      (29.75 kB, downloaded 46 times, last: )
    • David 4.jpg

      (66.75 kB, downloaded 55 times, last: )
    • David 3.jpg

      (26.22 kB, downloaded 43 times, last: )
    • David 2.jpg

      (26.99 kB, downloaded 38 times, last: )
  • Grüß Gott,


    auf der Rückseite von ,,David 3 " steht ,

    In der Mitte mein Zugführer


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo,


    bei David 1 steht:


    " Unsere Wiedersehnsfeier nach den schweren Tagen "


    MfG Ludwig

    Never let go!

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich wußte, das ich hier jemanden finde. Somit ist auch die Frage beantwortet, warum gefeiert wurde. Vielen Dank, nochmal. Gruß Götz