Geschütz an einer Küste von Attika

  • Hallo,

    Wer kann helfen zur Bestimmung des abgebildeten Geschützes (Kaliber, Typ, etc). Ich habe den Eindruck dass es sich um ein Schiffsgeschütz handelt, vielleicht von 19,5 cm.


    mit sommerlichen Grüssen

    Byron

  • Hallo,

    ich habe es in der Zwischenzeit lokalisiert, es handelt sich um ein Geschütz des Schlachtschiffes LEMNOS von 17 cm, es war auf der unbewohnten Insel Fleves im Saronischen Golf stationiert. Es befindet sich noch auf der Insel.

    Grüsse

    Byron

  • Hallo Byron,


    gehörten sie zur MKB 4/603 Phleves I ?


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,

    genau die 4./603. Leider in den KTB der Kriegsmarine werden nur folgende Geschütze erwähnt:

    Insel Phleves I mit 3 x 15,0 cm, ab Wi.43-44 mit 3x15 cm nach Milos / Höhe Trachilas

    Auf dem Photo das Schiffsgeschütz auf Fleves



    ....und hier was davon auf der Insel übrig blieb


    zusammengefügt AD