Fragen zur Luftnachrichtenstelle Flensburg

  • Guten Morgen, Hallo, Hallo zusammen, Moin....

    Hat wer Infos zur Luftnachrichten-Stelle Flensburg und zum Flughafenbereich Flensburg Ln. Komp mot.?

    Wenn ja würdet ihr mir diese Informationen mir bitte schicken, mein Uropa diente dort und ich finde kaum Informationen darüber.

    Mfg

    Phili

  • Hallo Phil,

    eine Luftnachrichten-Stelle gehörte in der Regel zu einer Fliegerhorst Kp.

    Zu Beginn des Krieges führten die sowohl die Horst-Kompanien als auch

    die Ln.-Stellen den Klarnamen den Stationierungsortes.

    Der Punkt ist jetzt in Flensburg mehrere Fliegerhorste gab.

    Irgend welche Infos welcher Fliegerhorst gemeint ist ?

    Gruss Dieter

  • Hallo August Dieter

    Leider habe ich nur folgende Infos zu der Zeit aus Flensburg aus der Wast akte meines Uropas

    1.als Einheit truppenteil wird die luftnachrichtenstelle Flensburg bennant

    2.die Feldpostnummer vom 29.7.1942 lautet 00595

    Mfg

    Phili

    PS. (ich hab auch noch ein paar Bilder leider sind diese zu groß und können nicht weiter bearbeitet werden)


    Hallo nochmal

    Ausserdem steht noch als Einheit der Flughafen Bereich Flensburg luftnachrichten kompanie motoriziert

    Mfg

    Phili

    Beiträge zusammengefügt...Huba

  • natu02 August 5, 2019 at 6:01 PM

    Changed the title of the thread from “Fragen zur luftnachrichten Stelle Flensburg” to “Fragen zur Luftnachrichtenstelle Flensburg”.