Welche KG hat die Bruecke zerbombt ?

  • Hallo zusamen!

    Ich habe eine Frage aus dem 2. Weltkrieg, Vielleicht wird mir hier jemand helfen koennen.Also:

    In Krementschuk, einer Stadt am Dnepr in der Zentral-Ukraine, gib es eine Bruecke ueber den Dniepr, die Krjukow-Bruecke. (Zu Feldmarschall von Rundstedt-Bruecke wurde sie umbennant waehrend der deutschen Besetzung) . Am 21. Juli 1941, beim Angriff der deutschen Armee, wurde sie von der deutschen Luftwaffe zestoert. Kann mir bitte jemand sagen, welche Kampfgeschwader haette es sein koennen, das Flugzeugtyp (Ju-87 oder Ju-88?), und eventuell auch den Namen des Flugzeugpiloten? Die Frage ist schwer, aber ich werde froh sein ueber jede moegliche Information.

    Danke vielmals im voraus !!!!

    Info zu dem Foto:

    Das Bild vom Vorrücken (oder Rückzug ?) von Wehrmachtsverbänden. Es zeigt motorisierte Truppen, die einen Fluss auf einer Behelfsbrücke überqueren. Links sieht man die zerstörte Brücke, davor Soldaten (vielleicht Pioniere), die zu Fuß im Gelände am Fluss vorrücken. Die Brücke konnte durch einen freundlichen Hinweis von Herrn Thilo R. als die zerstörte Brücke von Krementschug am Dnjepr (Ukraine) identifiziert werden.