5. Kompanie/FJ-Regiment 1, Chef Oberleutnant Straeler-Pohl, 10.5.1940

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “5. Kompanie/FJ-Regiment 1 unter Oberleutnant Straeler-Pohl 10.5.40” to “5. Kompanie/FJ-Regiment 1, Chef Oberleutnant Straeler-Pohl, 10.5.1940”.
  • Hallo zusammen,


    In Bezug auf die Kämpfe auf der Moerdijk-Brücke kann ich auf die Website unsere Stiftung verweisen: http://www.zuidfront-holland19…e=bruggenhoofd-moerdijk-2

    Eine Übersetzungsmaschine sollte dies lesbar machen können


    Quellen hier: http://www.zuidfront-holland1940.nl/index.php?page=bronnen


    EKM-Verzeichniss ( ab vor Mai 1940 also nicht vollständig für den Einsatz in Holland) und Verlustliste des Hollandeinzatses FJR1 liegen mir vor. Fragen zu Einzelpersonen sind willkommen, die vollständigen Listen werden nicht veröffentlicht oder freigegeben, wie auch z.B. die heimatadresse nicht. Haben wir damals das BDF versprochen, ist also nicht verhandelbar.


    M.fr.Grs.


    Hugo

    "Der große gewaltsame Durchbruch über einem Strom hinweg ist in neuerer Zeit durch die Fortschritte viel mehr erschwert als erleichtert und zu einem der schwierigsten Unternehmen der ganzen Kriegsführung geworden" - Gen. Krafft von Dellmensingen.