Suche Zeitschriften 1935 - 1945

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach bekannten Zeitschriften aus der damaligen Zeit. Bsp. "Hilf Mit", "Der Pimpf" usw.

    Bitte alles was Zeitschriften angeht anbieten.

    Ich hoffe ich darf hier dzbgl. nachfragen.

    Falls nicht, gerne den Thread wieder schließen.

    Vielen Dank.


    Gruß

    Wipplash89

  • Hallo,

    und was willst du damit anstellen?:/

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo Wipplash89 (ein Vorname wäre von Vorteil),

    ich bin selbst auf der Suche nach Zeitschriften aus dieser Zeit. Habe da auch schon einiges gefunden.

    Die beiden von Dir nachgefragten sind jedoch nicht dabei.

    Vielleicht schreibst Du mal (gern auch als PN), was Du evtl. schon hast. Dann können wir abgleichen.

    Viele Grüße.

    Michael

  • Hast PN :)

    Gruß

    Florian

  • Hallo zusammen,

    Quote

    Hast PN :)

    diese Art von Beiträgen sind im Forum verpönt. Das Forum lebt vom offenen Austausch und nicht von Gesprächen in Hinterzimmern !

    Gruss Dieter

  • Guten Tag Florian,

    auch lebt das Forum durch die Einhaltung von Regeln.

    Anrede und Gruß, unverhandelbar.

    Und du kommst uns mit diesem "Alles klar" daher?

    Selbst dieses "Alles klar" kann man ohne Probleme zu einem vernünftigen Post ausbauen,

    keine Zeit, keine Lust?

    Für mich ist dein letzter Post einfach nur eine Frechheit.

    Grüße Thomas

  • Guten Abend,

    Admin Huba/Thomas hat recht, etwas "Respekt" schadet nicht.. :thumbup:

    Zu dem Thema der damaligen "Zeitschriften" findet sich sehr viel Online:

    http://propagandahefte.bplaced.net/

    Eine komplexe, vielleicht fragliche Internetseite, die dortigen Informationen sind heutzutage ganz sicher "strange", wer mag,

    der findet dort die eine oder andere Information, oder was auch immer...

    Gruß

    Micha

  • Guten Tag allerseits,

    entschuldigt falls mein kurzes "alles klar" als frech interpretiert wurde. War zu dem Zeitpunkt tatsächlich in Eile und habe daher nur kurz geantwortet.

    Gruß

    Florian

  • Hi Micha,

    genau. Diese Seite ist mir bekannt.

    Gruß

    Florian