Orden identifizieren

  • Hallo zusammen,


    Kürzlich hat mir ein Verwander ein Bild eines Familienangehörigen geschickt. Ich kenne mich leider nicht besonders aus, würde aber gerne mehr über ihn erfahren.


    Kann hier jemand vielleicht die Orden auf dem Bild identifizieren? Oder sogar Rang und Truppenzugehörigkeit? Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität...


    Vielen lieben Dank!


    Dymes

  • Hallo Dymes,

    leider kann ich die Schulterstücke nicht genau erkennen, es handelt sich aber wohl mindestens um einen Oberleutnant. Die ersten beiden Auszeichnungen sind Eisernes Kreuz 2. Kl. (EKII) dahinter das Ehrenkreuz für Frontkämpfer, beide wohl für die Zeit aus dem 1. WK. Die dritte Auszeichnung müßten Kenntnisreichere identifizieren, könnte ein Treuedienst Ehrenzeichen sein. Die Schnüre könnten auf eine Funktion als Adjutant hinweisen, aber das bedürfte einer Bestätigung aus dem Kreise der Foristen.

    Schöne Grüße,

    JR

  • Hallo miteinander,


    Toll vielen Dank euch beiden! Ich wusste hier bekomme ich eine Antwort


    Das mit dem 1. Weltkrieg macht auch Sinn. Er war zu dieser Zeit wohl bei der Artillerie und dann im 2. Weltkrieg im Ersatzheer.


    Liebe Grüsse