Klaus und Ulrich Hartmann

  • Hallo Oliver,


    einwenig Genauigkeit sollte schon sein. Die genannten fanden ein Andenken auf dem Grabstein, jedoch begraben sind sie dort nicht.


    Es wäre sicherlich auch interessant zu erfahren, welchen Hintergrund Deine Suche hat und ob Dir bereits Ergebnisse vorliegen.


    Beste Grüße


    Gruß Paul

    G-W-G'

  • Guten Abend,


    Ulrich Hartmann ist nicht beim Volksbund geführt.


    Hier die Daten zu Klaus Hartmann:


    Nachname: Hartmann

    Vorname: Klaus

    Dienstgrad: Oberleutnant

    Geburtsdatum: 10.06.1920

    Geburtsort: Kupp

    Todes-/Vermisstendatum: 29.11.1942

    Todes-/Vermisstenort: Makajewka


    Klaus Hartmann ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Duchowschtschina überführt worden.

    Grablage: wahrscheinlich unter den Unbekannten. Leider konnten bei den Umbettungsarbeiten aus seinem ursprünglichen Grablageort nicht alle deutschen Gefallenen geborgen und zum Friedhof Duchowschtschina überführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Klaus Hartmann einer der deutschen Soldaten ist, dessen Gebeine geborgen wurden, die aber trotz aller Bemühungen nicht identifiziert werden konnten.

    Name und die persönlichen Daten von Klaus Hartmann sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet.


    Grüße


    Uli

    *** Suche alles zum 22. SS-Panzergrenadier-Regiment (10. SS-Panzerdivision "Frundsberg") und R.A.D. 2/214 Oedt. Wer hat Informationen zum Schützen-Regiment 69 (1941)? Wer hat Informationen zur Flugzeugführerschule Crailsheim (1943-45)? Danke! ***