Kann jemand den Standort des Fotos lokalisieren?

  • Hallo zusammen,


    auf der Rückseite des Fotos stehen keine Informationen drauf, daher habe ich zunächst keinen Ansatz zum Standort oder Jahr.


    Ich frage daher, kann jemand den Standort des Fotos lokalisieren? Im Bild außen links kann es sich um einen Strommast handeln.

    Etwa bis zur Hüfthöhe handelt es sich um eine Mauer. Neben dem linken Bein des Soldaten (Gefreiten) auf der rechten Seite meine ich etwas weißes, vielleicht einen Grenzstein auszumachen.Das Gebäude kann ein (gewöhnliches) Haus sein, dass eine Terrasse vielleicht vor dem Eingang hat. Rechts neben der Terrasse offenbar ein Zugang. Könnte es vielleicht auch eine Kantine(?) z.B. auf einem Truppenübungsplatz (Wildflecken?) sein?


    Ich danke erneute fürs Mitraten. :-)


    Gruß

    Christoph

  • Tag allerseits,


    im damaligen Frontbereich liefen die Soldaten nicht mit bestens geputzten Knobelbechern durch Gegend. Auch war die Schützenschnur im Frontbereich nur hinderlich.

    Das ist das typische Foto von der Heimatfront. Im Allgäu oder in den Bayerischen Alpen ließen sich die beiden Soldaten nicht fotografieren, auch nicht in vergleichbaren Mittelgebirgen.


    Das Haus im Hintergrund könnte das Elternhaus von einem der beiden Soldaten sein oder auch das Haus der Großmutter, die sie bei sommerlichen Wetter besuchten.


    Also: Fabulieren wir weiter.....


    Grüße

    Bert

    Edited once, last by Jahrgang39 ().