Gefechtsbericht 20. Mai 1941 Stab 1 / FJR 3

  • Hallo,


    wie bekomm ich ein Gefechtsbericht vom Stab 1 . /FJR 3.


    Vom Gefecht auf Kreta?


    Hat jemand einen?


    MfG

  • Hallo,


    dieses Thema wurde hier doch schon einmal mit den Hinweisen auf das Archiv in Freiburg (Archivsignatur: RL 33/51Kriegstagebuch Nr. 1 (Einsatz Kreta) und RL 33/65II. Bataillon.- Anlagen zum Kriegstagebuch (Einsatz Kreta)) behandelt.


    Fallschirmjäger-Regiment 3


    In den Anlagen zum Kriegstagebuch müssten doch, laut Archivbestand, die Gefechtsberichte für den genannten Zeitraum enthalten sein.

    Ich wüsste nicht, wo man, ausser in den KTB's oder in der einschlägigen Literatur, sonst noch Gefechtsberichte her bekommen sollte. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)


    Viele Grüße

    Nicco

  • Guten Tag,

    gemeint ist der Gefechtsbericht des STAB I. Btl FschJg Rgt 3 vom 20. Mai 1941 - Hptm Frh. von der Heydte - richtig?

    Ein Auszug erschien in der Zeitschrift "Die grünen Teufel" Mai 1951.

    Werde mich mal umsehen.

    Glück ab

    Steffen

    S.L.R.