Marine Einheiten an Hand Erkennungs Marke bestimmen

  • Grüß Gott Charly Fw,


    anhand der Erkennungsmarke nicht, ich kann Dir nur sagen ,dass er 1940 eingezogen wurde, zu einer Schiffs-Stammabteilung,oder Marine-Stammabteilung.

    Aber, ist der Stiefonkel hier gelistet,

    https://www.volksbund.de/graebersuche.html

    Falls ja, kannst Du da mal freundlich anrufen und nach der letzten Einheit fragen, die Em hast du ja.


    In St.Malo gab es mehrere Marine Artillerie Einheiten,

    http://www.lexikon-der-wehrmac…etzt/KasernenStMalo-R.htm


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

    P.S. Woher stammt die Info der Em, von der Wast/DD jetzt Bundesarchiv, gab es da keine Meldung zu den Einheiten ?

  • Hallo,


    lt. Stammrollennummer trat er zuerst in eine seemännische Laufbahn (Flottendienst Laufbahn I - XII, XIV und XV) was zum zweiten Bild paßt.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941