schwere SS-Panzer-Abteilung 502 "1001 Nacht"

  • Moien,

    im Zusammenhang mit der 502 taucht immer eine Kampfgruppe "1001 Nacht" auf, angeblich an der Oderfront eingesetzt. Was steckt dahinter?

    Merci!

    h.

  • Hallo Avia,

    gib bitte mal in der Suche des AHF " Kampfgruppe 1001 Nights" ein.


    Der ausführliche Thread über 25 Posts geht auf nahezu jede Einzelheit dieser Kgr ein, inklusive der aktuellen Panzerstärken der SS PzJgAbt 560!:thumbsup:


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Avia,


    im Buch von Gerald Ramm " Gott mit uns" Kriegserlebnisse aus Brandenburg 1945, findet sich ein dreiseitiger Zeitzeugenbericht zur Kgr. 1001 Nacht. Erwin Kempa "Die SS-Jagd-Panzer-Abt. 560 zbV, Seite 148-150. Kempa war Kompanietruppführer in der 1. (Hetzer-)Kp. SS-PzJgAbt 560

    ( Suleika).


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Atlantis,


    Die von dir genannte Abkürzung AHF steht für? Ich konnte den Thread nicht finden, bin aber sehr interessiert.


    Vielen Dank!

  • Guten Tag "NHausB",


    AHF steht für das Axis History Forum,


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!