Neue Infos zu meinem Uropa Hinrich bless

  • Hallo zusammen

    Ich habe letztens Antwort von der Wast bekomme habe einiges an Infos bekommen

    Hier die neuen Infos :

    Vom 25.8. 39-25.11.1940 bei der Dienststelle :Luftnachrichtenstelle mit. Wittmundhafen (Ln-St. Mot. Z. 17 Wittmundhafen

    26.11.1940 - 11.2.1941 auch Wittmundhafen

    12.2.1941-12.11.1941 =Luftnachrichten Kompanie Flensburg trupoenteil :194/41

    12.11.41-29.1.1942=luftnachrichtenstelle Flensburg Truppenteil:171/41

    Die letzte eingetragene Einheit ist vom 29.7.42-15.12.42=ln.zug.I./K.G.50 truppenteil:12

    Er war wohl den Rest des Krieges stationiert in Köthen

    Er war zweimal im Lazarett :19.11.1940 - 24.01.1941 Marinelazarett Leer

    14.12.11942-12.01.1943=Reserve Lazarett 116 Berlin Lichtenrade

    Ich hoffe das mir jemand was genaueres zu den Einheiten sagen kann.

    Mfg

    Philo

  • Hallo nochmal

    Bei den Truppen teilen wie bei K. G 50 truppenteil 12 ist falsch das ist die Seite der kriegsstammrolle

    Also die truppenteil Nummern nicht beachten

    Mfg

    Phili

  • Grüß Dich Philo,

    kann es sein, dass sich bei den Truppenteilen Tippfehler eingeschlichen haben?

    Wenn Du magst, könntest Du einen Scan der WASt-Auskunft hier einstellen (die Daten und Unterschriften der Sachbearbeiter bitte ggfs. schwärzen).

    Hier gibt es eine Liste mit den in Köthen stationierten Einheiten:

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/inhaltsverzeichnisKasernen.htm

    Woher stammt die Information, dass er wohl den Rest des Krieges in Köthen stationiert war. Hat Dein Uropa den Krieg überlebt?

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Grüß dich bernahrd

    Mein Uropa hat als letzte angegebene Einheit die Ln.Komp.Köthen bei seinem kriegsentschädigungsantrag angegeben.

    Ab anfang 1942 gibt es keine angaben mehr zu Einheiten

    Mfg

    Phili

  • Hallo Phili,

    Quote


    Ln-St. Mot. Z. 17 Wittmundhafen

    Luftnachrichtenstelle motorisierter Zug (bedeutet auf Anhängern) des Einsatzhafens Wittmundhafen.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo

    Danke für dei information ,hast du vieleicht Infos über diese Einheit

    Mfg

    phili