Missing Air Crew Report für Absturz am 25.02.1945 bei Sonthofen

  • Hallo,


    aktuell bietet Fold3 wieder einige Gratis-Tage an. Ich kann jedem nur empfehlen dort ein wenig herumzusurfen.


    In diesem Zusammenhang meine Frage: Ich suche den Missing-Air-Crew-Report der am 25.02.1945 bei Sonthofen abgestürzten Flying Fortress, siehe Anlage.

    Ich finde ihn bei Fold3 nicht. Meine Unfähigkeit oder gibt es keinen?


    Viele Grüße

    Andre

    Files

    • Sonthofen.jpg

      (389.23 kB, downloaded 21 times, last: )
  • Guten Morgen,


    versuche es bei der Suche in Fold3 doch mal mit der "serial" #43-38648 .

    Die Maschine ist notgelandet (Bauchlandung), nur gering beschädigt.

    Die MACR # lautet: 12578

    Einheit: 486.BG / 835.BS

    Pilot: Lt. William Wiley

    alle 9 Insassen haben überlebt, alle kriegsgefangen (PoW).

    Und: nein - ich habe den MACR nicht heruntergeladen bzw. verfügbar.


    Viele Grüße, Uwe K.

    "Was sprechen die Diesel, Johann? - Die Diesel sind zufrieden, Herr Kaleu."

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deine fachkundige Hilfe. Es war meine Unfähigkeit, damit kann ich leben. Mir ging es um den Report.

    Es ist aber auch kniffelig. Ich meine die Lesesoftware zeigt hier ihre Schwächen. Der MACR wird u.a. unter der Seriennummer 43-38848 gelistet, es müsste aber tatsächlich 43-38648 heißen. Ich habe ihn dann mit dem Namen des Piloten zügig gefunden.


    Egal, Ende gut - alles gut!


    Danke und viele Grüße

    Andre