GR. zbV. 19

  • Ich stellte diese Frage in AHF(orum) aber bisher keine Antwort. Kommt hier viell. eine ?

    Hello
    v.Wincklers Karteikarte reads (1944) : “zul. Kdr. d. aufgelösten GR z.b.V. 19“
    Who knows more about this Rgt. which was cancelled in 1944 ? Tessin doesn´t mention it at all.
    Did such Rgt. zbV. really exist, with Otl. v. Winckler as its Kdr., or maybe number wrong ?
    Thanks

  • Hi

    Eventuell ist hier nur das Gren.Reg.19 der 7.ID gemeint.

    mfg Jan

    Suche alles über die Endkämpfe, III.SS-Panzerkorps, 11.SS-Pz.Gren.Div.Nordland und die letzten Gliederungen von Divisionen, Kriegsgliederungen der Armeen

  • Hallo

    Hatte ich auch daran gedacht, aber warum denn "z.b.V." ?

    Darüber hinaus wurde das GR.19 in 1944 nicht aufgelöst.

    Viell. eine ad-hoc-Einheit oder ev. "19" falsch oder ?

    Gruß

  • Hi

    Hmm Res.Gren.Ers.Reg.19.

    Sonst weis ich auch nicht weiter.

    Jan

    Suche alles über die Endkämpfe, III.SS-Panzerkorps, 11.SS-Pz.Gren.Div.Nordland und die letzten Gliederungen von Divisionen, Kriegsgliederungen der Armeen

  • Glaube nicht. Das Res.GR.19 wurde schon Jan.44 umben., ausserdem habe ich keine Fehlstelle. Danke trotzdem