Einquartierungen der Panzer-Aufklärungs-Lehr-Abteilung aus Krampnitz und Artillerie-Regiment 24 aus Pirna 1939/40 in Urmersbach

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Wehrmachtseinheiten, die ab Herbst 1939 bis Mai 1940 in der Eifel, genauer gesagt in meinem Heimatort Urmersbach, einquartiert waren. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Wehrmachtseinheiten, die damals in dieser Gegend in/um Urmersbach (bei Kaisersesch) einquartiert waren? Hat jemand eine Idee wo/wie man eventuell weiter forschen könnte?

Bei meinen Recherchen bin ich auf Soldatenfotos und ein Wehrstammbuch eines in Urmersbach einquartierten Soldaten der 3. Lehrschwadron der Panzer-Aufklärungs-Lehr-Abteilung (K 102) aus Potsdam-Krampnitz gestoßen. Er war Kradschütze in der Einheit und ab 06.11.1939 in Urmersbach stationiert (wie lange genau ist nicht mehr bekannt). Die Einheit war jedenfalls vom 06.11.1939 bis zum 04.05.1940 zur Verwendung im

Operationsgebiet der Westfront in der Eifel eingesetzt. Die 1. und 2. Lehrschwadron der Panzer-Aufklärungs-Lehr-Abteilung mit ihren schweren 8-Rad Panzerspähwagen vom Typ SdKfz 232 waren unter anderem
    im Nachbarort Düngenheim, die 3. Lehrschwadron bestehend aus den Kradschützen der Abteilung in Urmersbach einquartiert. Außerdem ist auf einem Bild auch ein erbeuteter "Tschechen-/Skoda-Panzer" zu sehen. Könnte wohl auch zur 3. Schwadron gezählt haben?! Verfügt zufällig jemand über das Buch "
    Die Panzer-Aufklärungs-Lehrabteilung 1937-1940" von Hans Cramer und könnte mir mitteilen, ob in diesem Buch eventuell irgendwelche Eintragungen über die Einquartierungszeit 1939/40 in der Eifel enthalten sind? Das würde mir bereits sehr weiterhelfen.