Panzer-Abwehr-Abteilung 50 - 4. leichte Division 1939

  • Hallo,


    Thilo hatte vor einiger Zeit in diesem Thread Gliederung der Panzerabwehrtruppe am 3.1.1939 eine ziemlich vollständige Stellenbesetzung der Panzerabwehrtruppe für das Jahr 1939 eingestellt. Dazu anbei noch eine Ergänzung zum Kommandeur der Pz.-Abw.-Abt. 50, Major Wolfgang Thümmel. In der Gräberdatenbank Volksbund ist er anscheinend nicht verzeichnet (vermtl. in die Heimat überführt und dort beigesetzt?), im entspr. Eintrag im Lexikon erscheint er noch nicht: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/DivisionseinheitenPanzer/PDEinheiten9.htm#Panzerabwehr-Abteilung 50

    Quelle: Völkischer Beobachter, Ausg. Wien Nr. 253 vom 10.September 1939, Seite 12


    Gruß, J.H.

  • Hallo,


    auch hier zur Ergänzung noch ein Bestandseintrag im Bundesarchiv zu dem genannten Major Wolfgang Thümmel, aus dem sich noch das Geburtsdatum entnehmen lässt.

    Quelle: Bundesarchiv/Invenio


    Gruß, J.H.


    PERS 6/81015

    Thümmel, Wolfgang

    Bestandsbezeichnung: Personalunterlagen von Angehörigen der Reichswehr und Wehrmacht

    Geburtsdatum: 30.1.1896

    Amtsbezeichnung/Dienstgrad: Major

    Unterlagenart: Personalakte

    Alte Signatur: PA/62921

    Benutzungsort: Freiburg

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!