Fliegerhorst und Flugzeugführerschule "Hinterstoisser" in Zeltweg/Steiermark

  • Hallo,


    anbei ein Pressebericht zur o.g. Flugzeugführerschule "C" Hinterstoisser (benannt nach dem k.u.k. Luftfahrtpionier Franz Hinterstoisser) in Zeltweg/Steiermark; Verfasser war anscheinend der österr. Journalist Otto Stradal. Nach Wiki ist dies der aktuell größte Fliegerhorst der österr. Luftwaffe, im Lexikon erscheint er unter der der Garnison Zeltweg anscheinend noch nicht.

    Quelle: Der Landbote, Folge 249 vom 16.Dezember 1939, Seite 12 ff.


    Gruß, J.H.

  • Johann Heinrich

    Changed the title of the thread from “Fliegerhorst und Flugzeugführerschule Hinterstoisser/Steiermark” to “Fliegerhorst und Flugzeugführerschule "Hinterstoisser" in Zeltweg/Steiermark”.
  • Hallo,


    anbei noch ein Fundstück aus der Kommandantur/Fliegerhorstkompanie in Zeltweg im Juni 1938.

    Quelle: "Freie Stimmen", Folge 144 vom 25.Juni 1938, Seite 10


    Gruß, J.H.