Anton Graf von Arco auf Valley, Leutnant

  • Hallo zusammen,


    weis jemand wo Anton Graf von Arco auf Valley, Leutnant im Königlich Bayerischen Infanterie-Leib-Regiment, im I.Weltkrieg im Einsatz war? Er war der Mörder des Begründers des Freistaates Bayern, Kurt Eisner.

    Freundliche Grüße

    federico

  • Hallo Frederico,


    das Königlich Bayerische Infanterie-Leib-Regiment gehörte zur 1. Kgl. Bayer. Infanterie-Division, deren Gefechtskalender findet sich hier:


    http://genwiki.genealogy.net/1._KB_Division_(Alte_Armee)


    In der Verlustliste von 29.07.1918 wird er als schwer verwundet geführt, Leutnant.


    Da es die bayerischen Stammrollen auf Ancestry gibt, werden die Menschen mit Zugang noch was dazu schreiben können.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo zusammen,


    anbei Auszüge aus den Kriegsranglisten / Stammrollen


    Anton Alfred Emil Hubert Georg Graf Arco auf Valley
    Geburtsdatum: 5. Feb 1897
    Geburts­ort: St. Martin Ried Oberösterreich
    Truppengattung: Kavallerie
    Formation: Schwere Reiter-Regimenter
    Truppenteil: 1. Schwere Reiter-Regiment
    Band: 12297

  • Hallo Thilo, Johann Heinrich und Dirk,


    vielen Dank für die Hinweise und Suchtipps, vor allem die Bilder von Dirk haben mir sehr weitergeholfen.


    Mit freundlichen Grüssen


    federico