Bataillon D XII : Name des Kommandeurs?

  • Guten Tag allseits ins Forum.

    Zum Fall aus dem Faden vom 8.4.2019 habe ich noch eine andere Frage. Eine schwer lesbare Notiz bezieht sich möglicherweise auf den Btl.Kdr. des Genesenden-Bataillon D XII in Naestved, Dänemark, im April 1945. Wie finde ich seinen Namen?

    [Btl. D XII war zusammen mit anderen Genesenden-Bataillonen für die Aufstellung der 328. Inf.Div. „Seeland“ unter Div.Kdr. GenLt Ernst Richter vorgesehen. Anfang April wurden Teile in den Südharz verlegt https://t1p.de/jkd0 ].

    Jeder Hinweis ist mir sehr willkommen. Vielen Dank vorweg!
    Tom

  • Danke, Thilo!

    Den von Dir genannten Faden kannte ich und hatte die Hoffnung geschöpft, im Forum auch den Namen des Kommandeurs D XII zu erfahren.


    Bisher waren alle Suchen bei Tessin, Mitchum, Greiner/Schramm, KTB-WBF-Dänemark, archivesportaleurope.net usw. erfolglos.


    Viele Grüße, Tom