• diese "Marschriemen" waren auch kein Teil der persönlichen Bekleidung/Ausrüstung,

    sondern wurden in den Kantinen zum Kauf angeboten.

    Hallo,

    alles nicht dienstlich gelieferte war bei uns verboten.Die einzige Ausnahme waren bei uns die über die Kompanie gekauften amerikanischen Ponchos.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

    Edited once, last by Rainer (May 16, 2019 at 7:55 PM).

  • Hallo Thilo,

    richtig, die Stiefel blieben mit den Riemen an den Füssen, nur, wenn Du mal richtig tief im Schlamm stecktest und nur noch das verlassen der Stiefel helfen konnte, dann war tiefes gründeln im Schlamm angesagt! Keine Ahnung was angenehmer war?

    Gruß

    Paul


    G-W-G'

  • Hallo Paul,

    Quote


    Keine Ahnung was angenehmer war?

    gut, wenn du an dem Punkt bist, hast du auch mit Schnürstiefeln Probleme.Wenigstens ist es bei Stiefeln meistens möglich, sie aus dem Schlamm zu ziehen wenn die Füße erstmal draußen sind. Ein Paar Arbeitsschuhe habe ich schon für immer im Matsch versenkt. Da stand ich bis Mitte Unterschenkel drin.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941