Krupp-Protze Kfz 70 Luftwaffe, welche Einheit?

  • Hallo zusammen!

    Habe dieses Foto bekommen. Nach meiner online-Recherche scheint es sich um eine Krupp-Protze als Mannschaftswagen (KFZ 70) zu handeln, der laut Kennzeichen in der Luftwaffe eingesetzt wurde. Dafür spricht auch der Luftwaffen-Angehörige vor dem KFZ. Hat jemand eine Idee zum Truppenkkennzeichen oder dem Fahrzeug dahinter, das leider nur schlecht zu sehen ist. Der Aufbau könnte event. auf eine bestimmte Verwendung schließen lassen? Außerdem ist mir das Hakenkreuz auf der Kühlerhaube aufgefallen. Gab es einen bestimmten Zeitraum, in dem die Fahrzeuge so markiert waren, oder gab es das während des ganzen Krieges? War das, damit man aus der Luft und von weitem die eigenen Truppen besser erkennen konnte?

    Danke und schöne Grüße,

    JR

    x2WK_Krupp_Protze_KFZ70_Hakenkreuz_luftwaffe_kl.jpgKrupp_D.jpg

  • Nabend Dieter,

    super, vielen Dank für die Hilfe.

    Schönen Abend,

    JR