14. Kp. Infanterie Regiment 581, Feldpostnummer Soldat Kurt Jeskes

  • Hallo

    Ich habe gestern schon ein Thema zu meinem Großonkel Kurt Jeske gestartet da ist einem User aufgefallen das die Feldpostnummer nicht stimmt .ich wollte euch mal fragen wozu ihr diese Feldpostnummer zuordnen würdet ?

    Die Feldpostnummer lautet:14581

    Laut dem Drk war das seine Letzte Feldpostnummer

    Ich freue mich auf antworten

    Mfg
    Phili

  • Hallo Phili,


    die Feldpostnummer 14581 war wie folgt vergeben:

    (Mobilmachung-1.1.1940) 2. Zug Fla-MG-Reserve-Kompanie 152

    (2.1.1940-27.4.1940) 2. Zug leichte Reserve-Flak-Batterie 152

    (12.7.1941-26.1.1942) gestrichen

    (15.7.1942-24.1.1943) 14. Kompanie Infanterie-Regiment 580

    (1.8.1943-23.3.1944) 5.1.1944 14. Kompanie Grenadier-Regiment 580

    (7.11.1944-Kriegsende) 19.1.1945 gestrichen.


    Jetzt müsstest Du nur noch nach dem Datum der Verwendung der Nummer schauen !


    Gruß

    Rudolf (KINZINGER)


    P.S. Wie kommst Du in der Überschrift auf "581." ???

  • Hallo dr.Rudolf

    Hört sich interessant an

    War ab Mai bis August 1932 dabei

    Mfg

    Phili

    Laut dem DRK war das Infaterieregiment 581 Seine letzte Einheit

  • hallo Rudolf

    Hab mich vertan und nicht nochmal rübergeguckt sorry meinte 1943

    War ab mai bis August 1943 dabei

    mfg

    phili

  • Guten Morgen, phili,


    warum erneut eine Anfrage zur Feldpostnummer? Daß diese im August 1943 zur 14./Grenadier-Regiment 580 (und nicht Infanterie, da umbenannt) gehörte, wurde doch gestern bereits geklärt.


    Nur ob sich das DRK bei der Einheit (14./Grenadier-Regiment 581) oder bei der Feldpostnummer (14581) geirrt hat, kannst nur Du durch einen Anruf klären.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • hallo natu

    Ich wollte von jemanden unabhängigen seine Meinung dazu hören und gucken ob das passt .

    Tut es

    Werde ich die nächsten Tage probieren

    Mfg

    phili

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “Kurt,Jeskes feldpostnummer soldat der 306.Division,581.regiment,14Kp” to “14. Kp. Infanterie Regiment 581, Feldpostnummer Soldat Kurt Jeskes”.