Sütterlin Schrift - wer könnte mir helfen?

• Hallo,

ich hätte hier schon wieder etwas für mich schwer leserliches.

0880.jpg

Die Abkürzung nach Offizier soll das b.M. heissen?

servus

Manfred

Keine Macht den doofen!

• Hallo,

Die Abkürzung nach Offizier soll das b.M. heissen?

ich lese Offz. b. St. Pi. Btl. 1818 = Offizier bei Stab Pionier-Bataillon 1818.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo,

ist zwar kein Sütterlin, aber trotzdem:

Wie heißt der Todesort, gefallen am 31.07.1917 als Angehöriger 2./ Lehr-Infanterie-Regiment, Schwesterverband des Garde-Füsilier-Regiments. Müßte in Flandern sein.

Grüße

Thilo

Files

• Unbenannt.png

(207.02 kB, downloaded 31 times, last: )

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo,

ich bestätige Uwes LANGEMARK.

Aber die folgenden Worte erschließen sich mir nicht.

… bei Langemarkt im Kriegs.....? sei.

Beste Grüße

Paul

G-W-G'

• Hallo Ludwig,

ja, soweit war ich zwischendurch auch schon gekommen, aber ich kann daraus weder einen sinnvollen Anfang noch ein ebensolches Ende entwickeln.

Vielleicht ist Thilo so freundlich und stellt die Zeile über die ganze Länge ein.

Gruss

Paul

G-W-G'

• Nabend,

sieht mir nach einem Ausschnitt einer Sterbeurkunde des beurkundenden Standesamtes aus.

Gruß,

JR

Edited once, last by IR75 ().

• Hallo,

Vielleicht ist Thilo so freundlich und stellt die Zeile über die ganze Länge ein.

das ist die ganze Zeile, der Satz "bei Langemark im Kriege gefallen sei" ergibt Sinn, denn es heißt zu Anfang

"Das Garde-Füsilier-Regiment hat mitgeteillt, daß der Metzger und Garde-Füsilier der zweiten Kompanie der Lehr-Infanterie-Regiments (es folgen Angaben zur Person) bei Langemark im Kriege gefallen sei"

Gebe ein Kärtchen mit, die 3. Garde-Divison, zu der das Lehr-Infanterie-Regiment gehörte, am 31.7.1917 SW Langemarck.

Grüße

Thilo

Files

• Hallo,

wieder so ein Fall, das Bild zeigt eine Hütte im Wald. Leider schon auf dem Original sehr klein.

Grüße

Thilo

Files

• unbekannt.jpg

(24.01 kB, downloaded 30 times, last: )

• Hallo,

ich lese Pflanzengarten.

vielen Dank!

Grüße

Thilo

• Hallo,

noch so ein Kandidat... das Skinnershaus? Es gab im Ort tatsächlich so ein Haus, aber steht das auch da? Das Bild zeigt eine Gruppe Männer, kein Haus.

Grüße

Thilo

• Danke Viktor,

ich lese "des Skinnerschen ..."

paßt!

Grüße

Thilo

• Hallo,

ich habe hier wieder einmal einige schwer zu entziffernde Namen und erhoffe mir wieder eure Hilfe.

Unbenannt.jpg

Ich danke euch schon einmal im voraus.

servus

uwys

Keine Macht den doofen!

• Hallo uwys,

ich mache mal Anfang:

Domscheit

Mosler

Herold

Hildebrand

Jahnke

Mosler

Ruhleder

Gruß Viktor

• Hallo Viktor,

ich danke dir.

Leider habe ich wohl einen Namen doppelt eingefügt und dafür einen anderen nicht.

Somit fehlen mir jetzt vorerst noch zwei, beim zweiten handelt es sich um die Vornamen.

Unbenannt.jpg

Danke für eure Hilfe.

servus

uwys

Keine Macht den doofen!