Uniformjacke ohne Schulterklappen?

  • Hallo zusammen,


    könntet Ihr Euch BITTE mal das angehängte Foto anschauen.

    Kann es sein, daß dort die Schulterklappen fehlen?

    Gab es Einheiten, die keine Schulterklappen trugen oder kann man die auf dem Foto nur nicht erkennen?


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Schulterstücke fehlen, weil Schulterstücke nur von Offizieren und höheren Beamten getragen wurden. Bei Mannschaften heißt es Schulterklappen. Ich habe die Überschrift korrigiert.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Thilo

    Changed the title of the thread from “Uniformjacke ohne Schulterstücke?” to “Uniformjacke ohne Schulterklappen?”.
  • Hallo Thilo,


    danke für den Hinweis, da hast Du natürlich recht.

    Im Fließtext hab ich es ja auch richtig gemacht, keine Ahnung, was mich da bei der Betreffzeile geritten hatte.


    Gruß Stefan