Russischer Text 1917

  • Hallo ZAG,

    es ist die Überschrift aus der Zeitung:

    "Französisch-englische und deutsche Aeroplanverluste an der Westfront.

    - feindliche Verluste

    - deutsche Verluste

    Zahlen über die Spalten bedeuten die Gesamtzahl der im laufenden Monat abgeschossenen Apparate"

    Gruß Viktor

    Edited once, last by Viktor7 (February 9, 2019 at 11:58 AM).

  • Hallo Viktor,

    danke für die schnelle Übersetzung.

    Warum das ins russische Übersetzt wurde, wenn es doch die Westfront betraf.

    Komisch.

    Danke nochmals

    Grüße, ZAG

  • Hallo ZAG, habe irgendwo mal gelesen, dass Wlassow - Russen in SS-Uniform am Atlantik-Wall in den 40er Jahren eingesetzt waren.

    Ist auch verständlich, weil die Sowjets an der Ostfront gefangene Wlassow-Russen sofort an die Wand gestellt hätten.

    Aber bereits 1917 Russen an der Westfront ??

    Lenin und seine Begleitung waren meines Wissens mehr in der Schweiz als im Kaiserreich.

    Ja nje snaju -Ich weiss nichts, grüsst der ehemalige Russisch-Schüler Jost-Dieter.

  • Hallo,

    da es um einen Vergleich deutscher und westalliierter Flugzeugverluste geht, war das für Russland schon von Interesse.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,

    es soll auf der französischen Seite 1916-17? zwei russische Divisionen als Verbündeten-Hilfe gegeben haben.

    Evtl. war das an die gerichtet?

    Grüße, ZAG