Nummerverzeichniss SS-Angehörige

  • Hallo liebes Forum,


    bin beim Stöbern im Net auf eine interessante Seite gestoßen,,,,,,,,vielleicht ist das was für den einen oder anderen Spezialisten unter Euch:

    http://www.dws-xip.pl/reich/biografie/numery/numerA.html


    bin leider der polnischen Sprache nicht mächtig, fand den Inhalt aber ganz interessant.


    Gruß aus Köln

    Manni

    Files

    • SS.PNG

      (24.78 kB, downloaded 52 times, last: )
  • Guten Abend Manni,


    das ist die zur Genüge bekannte Seite aus Polen.


    Die Jungs dort leisten erstklassige Arbeit, aber neu?

    Nein....


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,


    sorry, das ich Euch mit sooo bekannten Sachen langweile......ich kannte die Seite nicht ( bin auch nicht so der SS-Spezialist ) und dachte mir,

    es könnte auch Andere interessieren.......aber wenn die Seite schon hinlänglich bekannt ist, nochmals sorry.


    Gruß

    Manni

  • Guten Abend Manni,


    kein Grund für einen Bückling,

    alles gut.;)

    Das Forum ist mittlerweile so vollgeballert mit Infos, mit Verlinkungen,

    da kann es durchaus passieren, dass etwas schon Bekanntes eingestellt wird,

    die Forumssuche hätte vielleicht geholfen.


    Unter uns, die Forumssuche ist, meiner Meinung nach, das Schlechteste, was hier funktioniert.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,


    unsere "Forumssuche" funktioniert technisch(!!) sehr gut:), sie wird in der Praxis wohl eher seltener benutzt;(;)


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Moin zusammen,

    gibts auf der von Manni genannten Internet Seite , die ich nicht kannte ;), auch ne Suchfunktion ? Will nicht unbedingt alle Seiten durchscrollen.


    Viele Grüße, Stefan

  • Moin,


    gibt mal bei Tante Google „SS Vorname Nachname“ ein, aber ohne die Anführungszeichen.

    Wir wussten, dass die Welt nicht vollkommen ist und dass es Menschen braucht, die sagen: "Ich dien". Wir hatten Deutschland im Herz und im Kopf; was wir aus seiner Geschichte wissen mussten, um bewusst zu leben. Ich danke, dass Sie mit mir das Bild von dem Soldaten hochhielten, der sich unserer Werte von Freiheit, Recht und Würde des Manschen immer bewusst war und für den das Vaterland und die Nation mehr bedeutete als eine lästige Erinnerung. (General Christian Trull)

  • Moin Dirk,

    dank dir für den Tip, jedenfalls klappt es damit nach Namen zu suchen. Mein Grovater war allerdings nicht in der Liste.


    Viele Grüße, Stefan