Unbekannter Offizier vom Geb.Jägerregiment 85

  • Hallo,

    Gesucht wird der Name des abgebildeten Offiziers vom Geb.Jägeregiment 85, afgenommen in Griechenland im April 1941


    Grüsse

    Byron

  • Hallo Byron,


    die Kreta 41 und Kopfform könnten zu

    Major Edgar Stentzler passen.


    MfG Ludwig

    Never let go!

  • Hallo Ludwig,

    meinen aller besten Dank

    Byron


    Ludwig, jetzt sehe ich aber dass Stenzel der Luftwaffe angehörte und der Mann auf dem Photo den Wehrmachtadler trägt. Er kann es also nicht sein, oder?

    Edited once, last by byron ().

  • Hallo,


    da kämen in Frage:


    Major Erhard Gnaden


    Major Dr. Egon Treeck


    Major Albin Esch


    Von Treek und Esch kann ich Bilder finden, Oberst August Krakau scheidet für mich aus, da er ein deutlich runderes Gesicht hatte.


    Grüße

    Thilo

    Files

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,


    Hier der Vollständigkeit wegen noch ein Foto von


    Oberst August Krakau

    Oberst August Krakau.jpg


    Er wurde am 21. Juni 1941 als Oberst und Kommandeur vom Gebirgsjäger-Regiment 85 mit dem Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ausgezeichnet.


    Gruss

    Gerhard


    Quellen: www & Die Träger des Ritterkreuzes des Eisernen Kreuzes 1939–1945 v. W.-P. Fellgiebel

  • Hallo


    Albin esch würde ich ausschliessen. Esch hat ein Grübchen am Kinn und einen ausgeprägten Lippenbogen... das kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Im google hab ich von Esch noch 2 weitere Fotos gefunden ... ich kann sie leider nich anhängen .. :/


    Liebe Grüsse

    Mat